Jagdstiefel

(36 produkte)

Wenn es um die Wahl der richtigen Jagdstiefel geht, solltest du darauf achten, ein Modell zu finden, das perfekt sitzt und aus einem Material besteht, in dem du dich wohl fühlst, da du vermutlich viele Stunden am Stück in diesen Stiefeln zubringen wirst und nicht immer die Möglichkeit haben wirst, das Schuhwerk zu wechseln. Hier bei uns bei Outnorth findest du Jagdstiefel aus unterschiedlichen Materialien und in verschiedenen Ausführungen von einigen der renommiertesten Hersteller wie Lundhags, Meindl und Viking. Sämtliche Jagdstiefel in unserem Sortiment sind von allerhöchster Qualität und haben sich bei Tests und Probeeinsätzen unter widrigsten und härtesten Bedingungen in den schwedischen Wäldern von Nord nach Süd bestens bewährt. Wenn du unsicher bist, welche Jagdstiefel für deine Zwecke und Anforderungen am besten geeignet sind, helfen wir dir gerne weiter und beraten dich bei der Auswahl. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail!

Gore-Tex oder andere Materialien

Stiefel aus Gore-Tex haben den Vorteil, dass sie von vornherein komplett wasserdicht sind. Dies hat aber wiederum zur Folge, dass sie für Menschen, die viel schwitzen, eher weniger geeignet sind, da Stiefel aus Gore-Tex dadurch auch weniger atmungsaktiv sind als Stiefel aus anderen Materialien. Lederstiefel müssen regelmäßig eingefettet, mit Wachs behandelt oder imprägniert werden, sind dadurch aber auch auf natürliche Weise abgedichtet und lassen deine Haut besser atmen. Schlussendlich geht es darum, in welchen Stiefeln du dich am wohlsten fühlst.

Hoher oder kurzer Schaft

Welche Schafthöhe du wählen solltest, hängt in erster Linie von der Beschaffenheit des Geländes ab, in dem du die Stiefel hauptsächlich tragen wirst. Wenn du dich vor allem auf befestigten Wald- und Forstwegen bewegst, empfehlen wir dir Stiefel mit kurzem Schaft. Wenn du aber eher abseits von gefestigten Wegen und in sumpfigen Gebieten oder Gestrüpp unterwegs bist, solltest du eher Stiefel mit hohem Schaft tragen.

Du besuchst unsere Seite gerade, ohne angemeldet zu sein, und kannst daher persönliche Lieblingsprodukte nicht speichern. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du diese Seite schließen und anschließend Outnorth.de neu öffnen. Schließen!