Primus

-
Der erste Primus-Kocher wurde 1892 in JV Svensons Fotogenköksfabrik hergestellt. Das Wort Primus war für eine lange Zeit ein Sammelbegriff für alle Kerosinkocher, unabhängig vom Hersteller. Heute, mehr als hundert Jahre später, steht die Marke Primus noch immer für Innovation und hohe Qualität.

Primus

(191 produkte)

Primus wurde im Jahre 1892 gegründet und ist heute ein sehr gut etablierter Markenname. Primus ist lateinisch und bedeutet "das Beste". Ein Beweis für die Bekanntheit der Marke ist, dass Primus in Russland inzwischen ein Synonym für ‚tragbare Küche‘ ist. Im Laufe der Jahre ist Primus für seine Outdoor-Produkte zum Kochen, Heizen und Beleuchten bekannt worden. Zunächst arbeitete Primus vor allem mit Flaschengas-Produkten, aber heute umfasst das Sortiment auch Produkte mit Benzin und Paraffinöl.

Du besuchst unsere Seite gerade, ohne angemeldet zu sein, und kannst daher persönliche Lieblingsprodukte nicht speichern. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du diese Seite schließen und anschließend Outnorth.de neu öffnen. Schließen!