Lieferung, Versandkosten, Rückgabe

LIEFERUNG

Bestellungen werden innerhalb von 3 Arbeitstagen versendet, vorausgesetzt, dass alle Artikel lagernd sind.

Die Lieferzeit von unserem Lager in Schweden nach Deutschland beträgt 4 - 5 Arbeitstage.

Da wir alle unsere Pakete direkt von unserem Lager in Småland in Schweden verschicken, befindet sich deine Sendung in den ersten Tagen auf dem Weg zwischen unserem Lager in Växjö und dem DHL Hub in Neumünster/Deutschland. Die Sendungsverfolgung zeigt erst Updates, wenn die Pakete in Neumünster/Deutschland angekommen sind.


Der DHL-Status "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" bedeutet in unserem Fall, dass das Paket aus Schweden losgeschickt wurde und sich auf dem Weg nach Deutschland befindet. Das dauert normalerweise 3 Arbeitstage. Danach kannst du sehen, dass das Paket in Neumünster registriert wurde und dann in das normale Zustellverfahren der deutschen Post weitergeleitet wird. Von dort aus dauert es meistens nur noch ein bis zwei Arbeitstage, bis das Paket bei dir ist.


Versandkosten

Für die Lieferung nach Deutschland berechnen wir pauschal 4,90 Euro pro Bestellung. Wir versenden deine Bestellung mit DHL. Für Retouren werden Retourfrachtkosten in der Höhe von EUR 4,90 berechnet.


Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir pauschal 4,90 Euro pro Bestellung. Wir versenden deine Bestellung mit FedEx.


RÜCKGABE

Österreich

Deine Retoursendung aus Österreich kann leider nicht mit dem DHL Retourenlabel versendet werden. Bitte sende die Ware freigemacht als Paket an uns zurück. Wir empfehlen immer ein Service zu wählen, bei welchem du dein Paket verfolgen kannst!


Adresse: Outnorth AB, Stora Räppevägen 60, 35274 Växjö, Schweden


Deutschland

Unter folgendem Link kannst du deine Kundendaten (dein Name, deine Adresse, kundenspezifische Daten=Bestellnummer - Felder mit Stern sind freiwillige Felder!) eingeben und bekommst dann ein Retourenlabel von der DHL, mit der du das Paket an uns zurückschicken kannst. Unsere Adressinfos sind bereits hinterlegt.

Klicke hier, um einen Rücksendeschein zu bekommen

Bitte beachte, dass die Retoure zuerst an das DHL-Lager in Staufenberg geschickt wird. Von dort aus wird die Sendung an Outnorth in Schweden weitergeleitet. Der Rückversand dauert circa 10 - 14 Arbeitstage. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und registriert haben, wirst du von uns per E-Mail informiert. Eine Rückerstattung wird veranlasst, wenn der Retourenprozess abgeschlossen wurde. Bitte hebe den Einlieferungsbeleg auf, bis du von uns die Bestätigung bekommen hast, dass wir deine Retoure erhalten haben.


Bitte beachte, dass bei Retoursendungen Retourfrachtkosten in der Höhe von 4,90 Euro berechnet werden. Nimmst du innerhalb der selben Bestellung sowohl einen Umtausch als auch eine Rückgabe vor, so wird für die Bestellung keine Retourfracht berechnet.


Kauf auf Rechnung / KLARNA

Bei Kauf auf Rechnung wird dir Klarna eine Rechnung an deine E-Mail Adresse senden.  


Wenn du nur Teile der Bestellung zurückgeben möchtest und als Bezahlart “Rechnung” angegeben hast, dann brauchst du nur die Kaufdifferenz der Waren die du behalten möchtest, sowie EUR 4,90 Versandkosten und EUR 4,90 Retourfracht bezahlen. Bitte melde deine Retoure aber auf jeden Fall auch bei Klarna direkt an!  


Bei einer Vollretoure wird dir der ursprüngliche Rechnungsbetrag abzüglich der Retourfracht von EUR 4,90 rückerstattet.  


Klarna sendet dir nach Bearbeitung deiner Retoure eine aktualisierte Rechnung per E-Mail zu.


Bei Kauf auf Rechnung (Klarna) informiere bitte auch immer Klarna über deine Retoursendung. Klarna kann dann deine Rechnung während der Transport- und Bearbeitungszeit pausieren. Du kannst Klarna unter +49 (0) 221/669 50 110 oder über Klarna's Homepage auf https://app.klarna.com kontaktieren.

Du besuchst unsere Seite gerade, ohne angemeldet zu sein, und kannst daher persönliche Lieblingsprodukte nicht speichern. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du diese Seite schließen und anschließend Outnorth.de neu öffnen. Schließen!