Lieferung, Versandkosten, Rückgabe

LIEFERUNG

Bestellungen werden innerhalb von 2 Arbeitstagen versendet, vorausgesetzt, dass alle Artikel lagernd sind.

Die Versandzeit von unserem Lager in Schweden nach Deutschland beträgt 4 - 5 Arbeitstage.

Da wir alle unsere Pakete direkt von unserem Lager in Småland in Schweden verschicken, befindet sich Ihre Sendung in den ersten Tagen auf dem Weg zwischen unserem Lager in Växjö und dem DHL Hub in Neumünster/Deutschland. Die Sendungsverfolgung zeigt erst Updates, wenn die Pakete in Neumünster/Deutschland angekommen sind.

Der DHL-Status "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" bedeutet in unserem Fall, dass das Paket aus Schweden losgeschickt wurde und sich auf dem Weg nach Deutschland befindet. Das dauert normalerweise 2 bis 3 Arbeitstage. Danach können Sie als Kunde sehen, dass das Paket in Neumünster registriert wurde und dann in das normale Zustellverfahren der deutschen Post weitergeleitet wird. Von dort aus dauert es meistens nur noch ein bis zwei Arbeitstage, bis das Paket bei Ihnen ist.


Versandkosten

Für die Lieferung nach Deutschland berechnen wir pauschal 4,90 Euro pro Bestellung. Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL. Für Retouren werden Retourfrachtkosten in der Höhe von EUR 4,90 berechnet.

Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir pauschal 4,90 Euro pro Bestellung. Wir versenden Ihre Bestellung mit FedEx.


RÜCKGABE

Österreich

Ihre Retoursendung aus Österreich kann leider nicht mit der DHL Retourenmarke versendet werden. Bitte senden Sie die Ware freigemacht als Paket an uns zurück.

Adresse: Outnorth AB, Stora Räppevägen 60, 35250 Växjö, Schweden


Deutschland

Unter folgendem Link können Sie Ihre Kundendaten (Ihr Name, Ihre Adresse, Kundenspezifische Daten=Bestellnummer) eingeben und bekommen dann eine Retourenmarke von der DHL, mit der Sie das Paket an uns zurückschicken können. Unsere Adresse ist bereits hinterlegt.

Klicken Sie hier, um einen Rücksendeschein zu bekommen

Bitte beachten Sie, dass die Retoure zuerst an das DHL-Lager in Staufenberg geschickt wird. Von dort aus wird die Sendung an Outnorth in Schweden weitergeleitet. Der Rückversand dauert circa 10 - 14 Arbeitstage. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und registriert haben, werden Sie von uns per E-Mail informiert. Eine Rückerstattung wird veranlasst, wenn der Retourenprozess abgeschlossen wurde. Bitte heben Sie den Einlieferungsbeleg auf, bis Sie von uns die Bestätigung bekommen haben, dass wir Ihre Retoure erhalten haben.


Beachten Sie, dass bei Retoursendungen Retourfrachtkosten in der Höhe von 4,90 Euro berechnet werden. Nehmen Sie innerhalb derselben Bestellung sowohl einen Umtausch als auch eine Rückgabe gleichzeitig vor, so wird für die Bestellung keine Retourfracht berechnet.

Kauf auf Rechnung / KLARNA

Bei Kauf auf Rechnung wird Klarna Ihnen eine Rechnung an Ihre E-Mail Adresse  senden. 

Wenn Sie nur Teile der Bestellung zurückgeben möchten und als Bezahlmittel Rechnung angegeben haben, dann müssen Sie nur die Kaufdifferenz der Waren die
Sie behalten möchten, sowie EUR 4,90 Versandkosten und EUR 4,90 Retourfracht bezahlen. 

Bei einer Vollretoure wird Ihnen der ursprüngliche Rechnungsbetrag abzüglich der Retourfracht von EUR 4,90 rückerstattet. 

Klarna sendet Ihnen nach Bearbeitung Ihrer Retoure eine aktualisierte Rechnung per E-Mail zu.

Bei Kauf auf Rechnung (Klarna) informieren Sie bitte auch immer Klarna über Ihre Retoursendung. Klarna kann dann Ihre Rechnung während der Transport- und Bearbeitungszeit pausieren. Sie können Klarna unter +49 (0) 221/669 50 110 oder über Klarna's Homepage auf https://app.klarna.com kontaktieren.


Sie besuchen unsere Seite gerade, ohne angemeldet zu sein, und können daher persönliche Lieblingsprodukte nicht speichern. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie diese Seite schließen und anschließend Outnorth.de neu öffnen. Schließen!