Houdini ist eine schwedische Outdoor-Marke und Pionier des nachhaltigen Performance-Designs. Do good, push boundaries, play hard and have fun – das ist unser Motto.
Do good, push boundaries, play hard and have fun – das ist Houdinis Motto. Houdini ist eine schwedische Outdoor-Marke und Pionier des nachhaltigen Performance-Designs, die zusammen mit einer skurrilen Gruppe an Forschern, Künstlern, Designern und Abenteurern alle Grenzen der traditionellen Outdoor-Kleidung sprengt. Jedes einzelne Houdini-Produkt wird mit den Ziel entworfen, einen Unterschied für den Konsumenten und in der Welt zu machen, jetzt und in der Zukunft. Sie glauben auch daran, dass weniger mehr ist – und dass vielseitige Produkt-Performance, minimalistische Konstruktionen und zeitlose Ästhetik Möglichkeiten und nicht Hindernis sind. Ein Großteil der Houdini-Produkte hat nicht mehr eine lineare, sondern eine zirkuläre Lebensdauer. Das bedeutet, dass die Produkte durch einen Recyclingkreislauf recycelt und neu verwendet werden. Um die Lebensdauer der Produkte weiter zu verlängern und eine Alternativen zum Konsumverhalten bieten zu können, kann bei Houdini Kleidung gemietet, repariert und gebraucht gekauft werden. Zusammen mit den Kunden recycelt, vermietet, repariert und verwendet Houdini Kleidung erneut für eine neue, schöne und nachhaltige Outdoor-Industrie.