Couloir Pro Jacket - ID: A005312

HaglöfsCouloir Pro Jacket

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Eine weiche und warme GORE-TEX Soft Shell-Jacke mit besonders angenehmem Vier-Wege-Stretch. Men's model.
Inspiration für das Design dieser Jacke lieferte das Freeriden. Mit einem hohen, schützenden Kragen und einem nicht beschlagenden Gesichtsschutz für besonders raue Wetterverhältnisse.
Vier-Wege GORE-TEX® Soft Shell mit Flanell-Innenseite für extra Wärme bietet flexible Bekleidung, die perfekt für Abfahrten auf der Piste geeignet ist.
DWR-behandelte Oberflächen
3D-Mesh-Einsätze auf der Schulter für zusätzlichen Komfort beim Tragen eines Rucksacks, beschichtete Fleecebereiche für extra Wärme im Rückenbereich, an den Ellbogen und am Hals
GORE-TEX® Mikrotape für weniger Gewicht und mehr Atmungsaktivität
Besonders strapazierfähige und beschichtete Reißverschlüsse sowie Aufhänger hinten im Nacken
Dreifach sowie einhändig verstellbare, skihelmkompatible Kapuze mit beschichtetem und drahtverstärktem Schirm und hohem Stehkragen
Hoher Stehkragen mit Kinnschutz aus Fleece und Patte am Hals
Wasserfester Zwei-Wege-Reißverschluss auf der Vorderseite mit innen liegender Leiste und wasserfester Pit-Zip-Belüftung
Zwei mittig platzierte Taschen, die auch mit Rucksack noch zu erreichen sind und eine Brusttasche mit Brillenputztuch an einem elastischen Trageband
Eine Innentasche mit Reißverschluss aus Stretch mit Kabelöse und eine Ärmeltasche mit Reißverschluss am linken Arm
Bewegungsoptimierte Ärmel mit verstellbaren Klettverschluss-Bündchen und Balgeinsatz
Abnehmbarer, dehnbarer Schneefang mit Silikonbeschichtung und Gürtelschlaufen mit Druckknopf-Verschluss, der bei passenden Reißverschlüssen auch an Hosen angebracht werden kann
Einhändig verstellbarer Kordelzug im nach hinten abfallendem Saum
Rückenlänge: 83 cm für Herrengröße L
 
Material: 
GORE-TEX 3-layer
Material: 85% Polyamide, 15% Elastane, 70D 4-way stretch twill face fabric, ePTFE membrane and a soft flannel backer.
Performance: Hydrostatic head: >28,000 mm, RET: <9
Weight: 275 g/m²   
Wiktor Haglöf, der Gründer von Haglöfs, wuchs in der fantastischen skandinavischen Natur auf. Aber die rauen Witterungsverhältnisse machten es oft schwierig, den Aufenthalt an der frischen Luft zu genießen. Darum konzipierte er bereits 1914 seinen ersten Rucksack – um das Leben draußen ein wenig angenehmer zu gestalten. Heute ist das einst von ihm gegründete Unternehmen eine der weltweit führenden Marken für Outdoorbekleidung, Schuhe und Rucksäcke – Produkte, die zu einem Aufenthalt im Freien locken, ganz gleich, wie das Wetter ist.

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  • Umwelt & Ethik

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    "Haglöfs arbeitet mit ‘long-lasting function’-Produkte im direkten Gegensatz zu ’fast fashion’. Unser Ziel ist, immer das beste und umweltschonendste Produkt herzustellen, indem wir Wert auf Ressourcennutzung, lange Produktlebensdauer, angenehme Arbeitsbedingungen und Vermeidung schädlicher Chemikalien legen. Wir lassen uns von den globalen Sustainable Development Goals (SDGs) leiten.”

    Eva Mullins, Sustainability Manager, Haglöfs

    Umwelt: Produkte mit größerem Nachhaltigkeitsbewusstsein werden mit "Take Care“ markiert – so finden die Konsumenten leicht die nachhaltigeren Alternativen Das Ziel ist, 90% aller Haglöfs-Produkte bis 2020 zu Take Care-Produkten zu machen; das beinhaltet bluesign®-genehmigtes Material, aus wiedergewonnenem oder biologischem Rohmaterial oder hergestellt aus Bio-Baumwolle oder Leder mit niedrigerer Umweltbelastung von Leather Working Group.  Der größte Teil der Produkte besteht derzeit aus Take Care-Produkten.

    Haglöfs arbeitet aktiv mit Umweltfragen, etwa der Begrenzung von Mikroplastik-Emissionen, der Suche nach alternativen Chemikalien mit geringerer Umweltbelastung und besserer Rückverfolgbarkeit – sowohl intern, als auch mit externen Interessenten wie bluesign®, dem Mikroplastik-Konsortium innerhalb der European Outdoor Group/EOG und einer Reihe von Forschungsprojekten. Fluorkohlenwasserstoffe in Imprägnierungen sollen bis 2020 auslaufen, und bereits jetzt ist über 80% der Kollektion frei von Fluorkohlenwasserstoff. Haglöfs verwendet keine antibakteriellen Mittel in seiner Kleidung. Es wird nur Bio-Baumwolle verwendet. Kohlendioxid-Kompensation findet auf allen Dienstreisen statt und alle Dienstautos sind Umweltautos.

    Tiere: Die gesamte verwendete Merinowolle ist mulesingfrei. Haglöfs verwendet ausschließlich Responsible Down Standard (RDS)-zertifizierte Daunen, die ebenso bluesign®-zertifiziert und fluorkohlenwasserstoff-frei sind. Die Daunen sind immer ein Nebenprodukt der Fleischproduktion, sowohl Lebendrupfung als auch Zwangsmästung sind streng verboten. Haglöfs besitzt ein System zur Produktverfolgung mithilfe einer Nummernserie, die in alle Daunen-Produkte eingenäht ist, um den Ursprung der Daunen zurückzuverfolgen. Nur Leder aus Leather-Working-Group-geprüften Gerbereien, was eine niedrigere Umweltbelastung garantiert. Haglöfs ist ein pelzfreies Unternehmen.

    Ethik: Haglöfs‘ Personal besucht die produzierenden Fabriken jedes Jahr. Haglöfs arbeitet außerdem mit der Fair-Wear-Foundation (FWF) zusammen, die Kontrollen in den Fabriken durchführt; die eine ständige Verbesserungsarbeit fordert, eine ständige Verfolgung von gerechten Löhnen (dh. weit mehr als Mindestlöhne!) und das Recht auf Gewerkschaftsmitgliedschaft. Die Mehrheit aller Fabriken wurde von der FWF kontrolliert und die Arbeit wird fortgesetzt.
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