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Women's Nikka Trousers Curved - ID: A016273

FjällrävenWomen's Nikka Trousers Curved

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Technische Trekkinghose mit Curved Fit, die eigens für Frauen entworfen wurde die sich eine femininere Passform wünschen. Stretchmaterial und strapazierfähiges G-1000® sorgen für Bewegungsfreiheit und Haltbarkeit. Technische Trekkinghose mit Curved Fit, die eigens für Frauen entworfen wurde die sich eine femininere Passform wünschen. Gesäßpartie und Oberschenkel sind großzügig geschnitten, während die Taille besser betont ist als bei anderen Hosenmodellen. So ergibt sich ein Modell mit bequemer Passform und gutem Sitz – ohne einzuengen, Falten zu werfen oder den Rücken freizugeben.Der Mix aus Stretchmaterial und G-1000® sorgt für ausgezeichnete Bewegungsfreiheit und Haltbarkeit – ideal wenn man sich beim Wandern nicht von unbequemer Kleidung einschränken lassen will. Für optimale Passform sind Gesäßpartie und Knie vorgeformt, zudem ist der Bund hinten höher geschnitten als vorn, damit die Hose auch beim Tragen eines Rucksacks und bewegungsintensiven Aktivitäten prima sitzt. Die Reißverschluss-Einschubtaschen sind so angeordnet, dass sie auch beim Tragen eines Rucksacks mit Hüftgurt noch gut zugänglich sind. Eine große Beintasche mit Patte und eine kleinere Innentasche aus Mesh auf dem rechten Bein. Eine kleinere Beintasche fürs Handy oder GPS-Gerät auf dem linken Bein. Stretchmaterial im Lendenrückenbereich und Verstärkungen aus G-1000® an Gesäß, Knien und Beinabschlüssen. Ungekürzte Beinabschlüsse, die sich leicht an die individuelle Körpergröße anpassen lassen.

Materialen: G-1000® Original: 65% polyester, 35% cotton
Stretch: 63% Polyamide, 26% Polyester, 11% Elastane
Einzelheiten zu Women's Nikka Trousers Curved:
Zip-off: Nein
Raw length: Ja
Schuhhaken: Nein
Hauptmaterial: Baumwolle/Polyester
Einstellung am Beinsaum: Ja
Geeignet für: Frühling/Sommer/Herbst (5 bis -10ºC)
Belüftung: Nein
Winddicht: Ja
Futter: Ungefüttert
Anzahl Taschen: 4 St
Dehnbar: Ja
Verstärkungen: Ja
Anzahl Beintaschen: 2 St
Anzahl Vordertaschen: 2 St
Die Produktpalette von Fjällräven umfasst sowohl neue Stars wie auch beliebte Klassiker. Uns gefallen die einen wie die anderen wegen der hohen Qualität, der Funktionalität und der langen Haltbarkeit. Viele von uns hatten schon als Kinder mit Fjällräven zu tun und den Kånken-Rucksack immer mit dabei. Fjällräven ist wahrscheinlich die skandinavische Marke, die am bekanntesten ist. Inzwischen sind viele der Fjällrävenprodukte richtige Klassiker. Zumindest in Schweden wissen alle was eine Fjällrävenhose ist und es gibt keinen anderen Rucksack hier in Schweden, der so viel verkauft worden ist wie Fjällrävens Kånken. Fjällrävenprodukte werden häufig von einer Generation an die nächste weitergegeben, da sie so extrem lange haltbar sind und auch nach Jahrzehnten nur wenige Verschleißerscheinungen haben. Das liegt vor allem an dem speziellen Material G1000, das Fjällräven für die meisten Produkte verwendet und das ursprünglich als Zeltstoff entwickelt wurde. Die lange Haltbarkeit der Produkte trägt dazu bei, unsere Umwelt zu schonen, was wir natürlich nur begrüßen können.

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  • Umwelt & Ethik

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    "Wir sind ein kleines Unternehmen im Vergleich zu vielen anderen, aber jeder in der Firma beschäftigt sich mit Umweltfragen. Wir arbeiten ständig daran, mit Unterstützung der Forschung besser zu werden. Wir wollen für das stehen, was wir tun, und dass Menschen stolz darauf sein können, Fjällräven-Produkte zu verwenden."


    Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, Fjällräven

    Umwelt: Fjällräven hat eine Agenda für Nachhaltigkeit, in der Materialien, Chemikalien, Wasser und Konsum zu den wichtigsten Aspekten gehören. Strategien zu ihrer Umsetzung werden entwickelt. Aber das bei weitem wichtigste Thema ist die Verwendung von Chemikalien, die man in Zusammenarbeit mit Greenpeace zu reduzieren versucht. Weniger Konsum ist ein Weg zu umweltfreundlichem Verhalten. Fjällrävens Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die länger als eine Generation halten. Und eine der in Punkto Nachhaltigkeit besten Outdoor-Marken der Welt zu sein. 

    Recycling: Fjällräven ist dabei, Methoden zu entwickeln, damit Kunden alte, abgenutzte G1000-Produkte einreichen können, aus denen dann neue G1000-Produkte von der gleichen hohen Qualität wie das Original-Produkt entstehen. 

    Tiere: Das Hauptproblem sind Daunen und dass Vögel bei der Daunengewinnung nicht leiden sollten. Fjällräven akzeptiert daher kein Lebendrupfen von Gänsen, sondern verwertet nur hochwertige Daunen aus vertragsgebundenen Betrieben, in denen Gänse zu Nahrung verarbeitet werden. Die Daunenverarbeitung erhielt wegen ihrer guten Kontrolle im Jahr 2010 eine ehrenvolle Erwähnung. Fjällräven verwendet ausschließlich das Pelzimitat Arctic Fur. Tierhaltung und Tierschutz ist ein wichtiges Thema für Fjällräven, das ja den zu schützenden Polarfuchs als Namensgeber und Markenzeichen hat. Die Erhaltung dieser Art ist ein großes Anliegen: Fjällräven unterstützt die Forschung und hält Ausschau nach Wegen, um zur Erhaltung des Polarfuches beizutragen. Sämtliche verwendete Merinowolle ist mulesierungsfrei.

    Ethik: Es gibt einen Verhaltenskodex, eine Agenda zur sozialen Gerechtigkeit für die Mitarbeiter und festgesetzte Mindestlöhne.
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