Das Fjällräven Luhkka Cape ist ein cleveres knielanges Cape inspiriert von dem vielseitigen und praktischen Luhkka der schwedischen Urbevölkerung Samen. Funktioniert genauso gut als einzige Jacke in Herbst und Frühjahr als auch als Verstärkungslage über die normalen Winterkleider an kalten Wintertagen - so wie die Samen es immmer tragen. Über anderen Hardshells getragen bietet es einen flexiblen Schutz gegen Kälte und kalte Winde und eventuellen Schnee kann man einfach abschütteln, bevor man wieder in das Haus geht. Das Material ist widerstandsfähiges, wind- und wasserabweisendes G-1000, das ein dünnes Polyesterfutter für zusätzliche Wärme hat.
Beschreibung:
Das Cape hat eine fest einstellbare Kapuze mit abnehmbarem Kunstfaserpelzkragen und Reflexband am Hinterkopf
Kurzer Frontreißverschluss, in der Öffnung sitzt ein Einsatz aus G-1000 mit weichem Fleece auf der Innenseite
Genau daneben gibt es eine Brusttasche und weiter unten am Bauch eine Kängurutasche, die sowohl von außen als auch von innen geöffnet werden kann
Druckknöpfe an den Handgelenken halten das Cape an seinem Platz, wenn Sie sich bewegen
Material: G1000 (65 % Polyester, 35 % Baumwolle)
Futter: 100 % Polyester
Gewicht: 1108g in Größe S
Einzelheiten zu Luhkka:
Nachhaltigkeit:
PFC freie Imprägnierung
Kapuze:
Fixiert
Taillenregulierung:
Nein
Die Produktpalette von Fjällräven umfasst sowohl neue Stars wie auch beliebte Klassiker. Uns gefallen die einen wie die anderen wegen der hohen Qualität, der Funktionalität und der langen Haltbarkeit. Viele von uns hatten schon als Kinder mit Fjällräven zu tun und den Kånken-Rucksack immer mit dabei.
"Wir sind ein kleines Unternehmen im Vergleich zu vielen anderen, aber jeder in der Firma beschäftigt sich mit Umweltfragen. Wir arbeiten ständig daran, mit Unterstützung der Forschung besser zu werden. Wir wollen für das stehen, was wir tun, und dass Menschen stolz darauf sein können, Fjällräven-Produkte zu verwenden."
Umwelt: Fjällräven hat eine Agenda für Nachhaltigkeit, in der Materialien, Chemikalien, Wasser und Konsum zu den wichtigsten Aspekten gehören. Strategien zu ihrer Umsetzung werden entwickelt. Aber das bei weitem wichtigste Thema ist die Verwendung von Chemikalien, die man in Zusammenarbeit mit Greenpeace zu reduzieren versucht. Weniger Konsum ist ein Weg zu umweltfreundlichem Verhalten. Fjällrävens Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die länger als eine Generation halten. Und eine der in Punkto Nachhaltigkeit besten Outdoor-Marken der Welt zu sein.
Recycling: Fjällräven ist dabei, Methoden zu entwickeln, damit Kunden alte, abgenutzte G1000-Produkte einreichen können, aus denen dann neue G1000-Produkte von der gleichen hohen Qualität wie das Original-Produkt entstehen.
Tiere: Das Hauptproblem sind Daunen und dass Vögel bei der Daunengewinnung nicht leiden sollten. Fjällräven akzeptiert daher kein Lebendrupfen von Gänsen, sondern verwertet nur hochwertige Daunen aus vertragsgebundenen Betrieben, in denen Gänse zu Nahrung verarbeitet werden. Die Daunenverarbeitung erhielt wegen ihrer guten Kontrolle im Jahr 2010 eine ehrenvolle Erwähnung. Fjällräven verwendet ausschließlich das Pelzimitat Arctic Fur. Tierhaltung und Tierschutz ist ein wichtiges Thema für Fjällräven, das ja den zu schützenden Polarfuchs als Namensgeber und Markenzeichen hat. Die Erhaltung dieser Art ist ein großes Anliegen: Fjällräven unterstützt die Forschung und hält Ausschau nach Wegen, um zur Erhaltung des Polarfuches beizutragen. Sämtliche verwendete Merinowolle ist mulesierungsfrei.
Ethik: Es gibt einen Verhaltenskodex, eine Agenda zur sozialen Gerechtigkeit für die Mitarbeiter und festgesetzte Mindestlöhne.
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