FjällrävenKånken No. 2 Rucksäcke

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Mehr über Kånken No. 2 Rucksäcke von Fjällräven

Kånken Rucksack aus strapazierfähigem G-1000 HeavyDuty mit Tragegriffen und Details aus Leder. Großes Hauptfach, Fronttasche und Sitzpolster. Gerade Rücken sind gesunde Rücken! Wir brachten unseren legendären Kånken 1978 auf den Markt, um einen Beitrag zur Vorbeugung von Haltungsschäden bei Schulkindern zu leisten. Mehr als 35 Jahre später hat Fjällrävens Bestseller Millionen von Kindern vor Wirbelsäulenschädigungen bewahrt. Kånken No. 2 ist aus strapazierfähigem, doppelt gewachstem G-1000 HeavyDuty gefertigt und hat ein rückwärtiges Innenfach aus G-1000 Lite. Genau wie der klassische Kånken ist dieses robuste, praktische Modell gleichermaßen für Schule, Arbeit, Ausflüge und Reisen geeignet. Dank der großen Öffnung ist das Hauptfach einfach zu bepacken. Im rückwärtigen Fach ist ein Sitzpolster aus G-1000 HeavyDuty untergebracht, damit man in der Wanderpause bequem sitzen kann. Zwei offene Fächer an den Seiten und eine Reißverschlusstasche an der Vorderseite. Details und Handgriffe aus Leder, Schultergurte aus Textilmaterial. Das Material kann zur Verlängerung der Lebensdauer einfach mit Grönlandwachs nachimprägniert werden.
Einzelheiten zu Kånken No. 2:
Packvolumen: 16 l
Gewicht: 550 g
Außenmaße cirka (Breite x Tiefe x Höhe): 27 x 13 x 38 cm
Hüftgurt: Nein
Abnehmbarer Hüftgurt: Nein
Brustgurt: Nein
Verstellbare Rückenlänge: Nein
Trinksystem-kompatibel: Nein
Trinksystem inbegriffen: Nein
Verschluß oben: Reißverschluß
Zugang vorne: Nein
Zugang unten: Nein
Laptopfach: Nein
Organisationstaschen: Nein
Integrierte Regenabdeckung: Nein
Deckelfach: Nein
Leverantörens namn: Kånken No. 2
Die Produktpalette von Fjällräven umfasst sowohl neue Stars wie auch beliebte Klassiker. Uns gefallen die einen wie die anderen wegen der hohen Qualität, der Funktionalität und der langen Haltbarkeit. Viele von uns hatten schon als Kinder mit Fjällräven zu tun und den Kånken-Rucksack immer mit dabei. Fjällräven ist wahrscheinlich die skandinavische Marke, die am bekanntesten ist. Inzwischen sind viele der Fjällrävenprodukte richtige Klassiker. Zumindest in Schweden wissen alle was eine Fjällrävenhose ist und es gibt keinen anderen Rucksack hier in Schweden, der so viel verkauft worden ist wie Fjällrävens Kånken. Fjällrävenprodukte werden häufig von einer Generation an die nächste weitergegeben, da sie so extrem lange haltbar sind und auch nach Jahrzehnten nur wenige Verschleißerscheinungen haben. Das liegt vor allem an dem speziellen Material G1000, das Fjällräven für die meisten Produkte verwendet und das ursprünglich als Zeltstoff entwickelt wurde. Die lange Haltbarkeit der Produkte trägt dazu bei, unsere Umwelt zu schonen, was wir natürlich nur begrüßen können.

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  • Umwelt & Ethik

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    "Wir sind ein kleines Unternehmen im Vergleich zu vielen anderen, aber jeder in der Firma beschäftigt sich mit Umweltfragen. Wir arbeiten ständig daran, mit Unterstützung der Forschung besser zu werden. Wir wollen für das stehen, was wir tun, und dass Menschen stolz darauf sein können, Fjällräven-Produkte zu verwenden."


    Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, Fjällräven

    Umwelt: Fjällräven hat eine Agenda für Nachhaltigkeit, in der Materialien, Chemikalien, Wasser und Konsum zu den wichtigsten Aspekten gehören. Strategien zu ihrer Umsetzung werden entwickelt. Aber das bei weitem wichtigste Thema ist die Verwendung von Chemikalien, die man in Zusammenarbeit mit Greenpeace zu reduzieren versucht. Weniger Konsum ist ein Weg zu umweltfreundlichem Verhalten. Fjällrävens Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die länger als eine Generation halten. Und eine der in Punkto Nachhaltigkeit besten Outdoor-Marken der Welt zu sein. 

    Recycling: Fjällräven ist dabei, Methoden zu entwickeln, damit Kunden alte, abgenutzte G1000-Produkte einreichen können, aus denen dann neue G1000-Produkte von der gleichen hohen Qualität wie das Original-Produkt entstehen. 

    Tiere: Das Hauptproblem sind Daunen und dass Vögel bei der Daunengewinnung nicht leiden sollten. Fjällräven akzeptiert daher kein Lebendrupfen von Gänsen, sondern verwertet nur hochwertige Daunen aus vertragsgebundenen Betrieben, in denen Gänse zu Nahrung verarbeitet werden. Die Daunenverarbeitung erhielt wegen ihrer guten Kontrolle im Jahr 2010 eine ehrenvolle Erwähnung. Fjällräven verwendet ausschließlich das Pelzimitat Arctic Fur. Tierhaltung und Tierschutz ist ein wichtiges Thema für Fjällräven, das ja den zu schützenden Polarfuchs als Namensgeber und Markenzeichen hat. Die Erhaltung dieser Art ist ein großes Anliegen: Fjällräven unterstützt die Forschung und hält Ausschau nach Wegen, um zur Erhaltung des Polarfuches beizutragen. Sämtliche verwendete Merinowolle ist mulesierungsfrei.

    Ethik: Es gibt einen Verhaltenskodex, eine Agenda zur sozialen Gerechtigkeit für die Mitarbeiter und festgesetzte Mindestlöhne.
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