Kånken No. 2 Laptop 15 Black - ID: A026518

FjällrävenKånken No. 2 Laptop 15 Black

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Mehr über Kånken No. 2 Laptop 15 Black von Fjällräven

Komplett schwarze Sonderausführung des Kånken No. 2; aus G-1000® Heavy Duty mit gepolstertem Laptopfach. Gepolsterte Schultergurte sorgen für zusätzlichen Tragekomfort, wenn der Rucksack schwer bepackt ist. Komplett in Schwarz gehalten und dennoch eine farbenfrohe Persönlichkeit – der Kånken No. 2 Laptop Black ist die monochrome Ausführung des Kånken No. 2 mit gepolstertem Laptopfach. Aus strapazierfähigem, gewachstem G-1000® Heavy Duty mit Lederdetails gefertigt. Ideal geeignet für alle, die einen alltagstauglichen Rucksack mit viel Stauraum suchen, der sich auf Reisen genauso bewährt wie auf kurzen Ausflügen.
Dank der großen Öffnung ist das Hauptfach einfach zu bepacken. Das separate, gepolsterte Laptopfach bietet Platz für tragbare Computer von bis zu 15". 
Im rückwärtigen Innenfach ist ein herausnehmbares Sitzpolster aus G-1000® Heavy Duty untergebracht – äußerst praktisch wenn man eine Pause einlegt. Zwei offene Seitenfächer und eine Fronttasche mit Reißverschluss. Innenseitiger Visitenkartenhalter. Details und Tragegriffe aus Leder. Die gepolsterten Schultergurte bieten zusätzlichen Komfort.


G-1000 HeavyDuty: 65% polyester, 35% cotton
Einzelheiten zu Kånken No. 2 Laptop 15 Black:
Fits Computer Size: 15 "
Packvolumen: 18 l
Gewicht: 750 g
Außenmaße cirka (Breite x Tiefe x Höhe): 28x16x40 cm
Hüftgurt: Nein
Abnehmbarer Hüftgurt: Nein
Brustgurt: Nein
Verstellbare Rückenlänge: Nein
Trinksystem-kompatibel: Nein
Verschluß oben: Reißverschluß
Laptopfach: Ja
Organisationstaschen: Nein
Integrierte Regenabdeckung: Nein
Die Produktpalette von Fjällräven umfasst sowohl neue Stars wie auch beliebte Klassiker. Uns gefallen die einen wie die anderen wegen der hohen Qualität, der Funktionalität und der langen Haltbarkeit. Viele von uns hatten schon als Kinder mit Fjällräven zu tun und den Kånken-Rucksack immer mit dabei. Fjällräven ist wahrscheinlich die skandinavische Marke, die am bekanntesten ist. Inzwischen sind viele der Fjällrävenprodukte richtige Klassiker. Zumindest in Schweden wissen alle was eine Fjällrävenhose ist und es gibt keinen anderen Rucksack hier in Schweden, der so viel verkauft worden ist wie Fjällrävens Kånken. Fjällrävenprodukte werden häufig von einer Generation an die nächste weitergegeben, da sie so extrem lange haltbar sind und auch nach Jahrzehnten nur wenige Verschleißerscheinungen haben. Das liegt vor allem an dem speziellen Material G1000, das Fjällräven für die meisten Produkte verwendet und das ursprünglich als Zeltstoff entwickelt wurde. Die lange Haltbarkeit der Produkte trägt dazu bei, unsere Umwelt zu schonen, was wir natürlich nur begrüßen können.

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  • Umwelt & Ethik

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    "Wir sind ein kleines Unternehmen im Vergleich zu vielen anderen, aber jeder in der Firma beschäftigt sich mit Umweltfragen. Wir arbeiten ständig daran, mit Unterstützung der Forschung besser zu werden. Wir wollen für das stehen, was wir tun, und dass Menschen stolz darauf sein können, Fjällräven-Produkte zu verwenden."


    Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, Fjällräven

    Umwelt: Fjällräven hat eine Agenda für Nachhaltigkeit, in der Materialien, Chemikalien, Wasser und Konsum zu den wichtigsten Aspekten gehören. Strategien zu ihrer Umsetzung werden entwickelt. Aber das bei weitem wichtigste Thema ist die Verwendung von Chemikalien, die man in Zusammenarbeit mit Greenpeace zu reduzieren versucht. Weniger Konsum ist ein Weg zu umweltfreundlichem Verhalten. Fjällrävens Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die länger als eine Generation halten. Und eine der in Punkto Nachhaltigkeit besten Outdoor-Marken der Welt zu sein. 

    Recycling: Fjällräven ist dabei, Methoden zu entwickeln, damit Kunden alte, abgenutzte G1000-Produkte einreichen können, aus denen dann neue G1000-Produkte von der gleichen hohen Qualität wie das Original-Produkt entstehen. 

    Tiere: Das Hauptproblem sind Daunen und dass Vögel bei der Daunengewinnung nicht leiden sollten. Fjällräven akzeptiert daher kein Lebendrupfen von Gänsen, sondern verwertet nur hochwertige Daunen aus vertragsgebundenen Betrieben, in denen Gänse zu Nahrung verarbeitet werden. Die Daunenverarbeitung erhielt wegen ihrer guten Kontrolle im Jahr 2010 eine ehrenvolle Erwähnung. Fjällräven verwendet ausschließlich das Pelzimitat Arctic Fur. Tierhaltung und Tierschutz ist ein wichtiges Thema für Fjällräven, das ja den zu schützenden Polarfuchs als Namensgeber und Markenzeichen hat. Die Erhaltung dieser Art ist ein großes Anliegen: Fjällräven unterstützt die Forschung und hält Ausschau nach Wegen, um zur Erhaltung des Polarfuches beizutragen. Sämtliche verwendete Merinowolle ist mulesierungsfrei.

    Ethik: Es gibt einen Verhaltenskodex, eine Agenda zur sozialen Gerechtigkeit für die Mitarbeiter und festgesetzte Mindestlöhne.
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