FjällrävenEco-Tour Trousers

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Mehr über Eco-Tour Trousers von Fjällräven

Dreilagige Shellhose aus Eco Shell mit weicher, gebürsteter Innenseite. Hosenträger und Schneeschutz, beides abnehmbar, durchgehende seitliche Reißverschlüsse und mehrere praktische Taschen.

Dreilagige Shellhose aus Eco Shell, das aus recyceltem und recyclingfähigem Polyester hergestellt wird, mit weicher, gebürsteter Innenseite. Etwas wärmere Shellhose für viele unterschiedliche Outdoor-Aktivitäten im Herbst und Winter. Wind- und wasserdicht und sehr atmungsaktiv. Der abnehmbare Schneeschutz an den Beinabschlüssen ist praktisch, wenn man durch Tiefschnee stapft. Der normalhoch geschnittene Bund hat einen Hosenschlitz und verstellbare, elastische Hosenträger, die abgenommen werden können. Die Taillenweite wird mittels seitlichem Klettband reguliert. Der Schnitt ist hinten etwas höher, damit der untere Rücken vor kalten Winden geschützt ist. Durchgehende Zweiwegereißverschlüsse an den Seiten leiten überschüssige Wärme ab und erleichtern das An- und Ausziehen. Mehrere Taschen, unter anderem eine Beintasche für eine Karte sowie eine Innentasche fürs Handy. Vorgeformte Knie mit Tasche für Knieschutzkissen (Zubehör). Neben einem Schneeschutz hat die Hose Schuhhaken, die an den Schnürsenkeln befestigt werden können, damit die Hosenbeine nicht hochrutschen. Doppelte Stofflagen an der Innenseite der Waden für besonders hohe Strapazierfähigkeit. Reflektierendes Band an der Rückseite. Ein umweltfreundliches Membrankleidungsstück, das klimakompensiert und völlig frei von schädlichen Fluorkarbonen ist.

 

Outer fabric:
100% polyester
100% polyamide
Full Leg
Fixed Length
Fluorocarbon free impregnation
Eco Shell

 

Lining: 100% polyester
Membrane: 100% polyester
W.G: 20.000 mm

Ventilating capacity: 15.000 g/m2/24h
Weight: 824 g in size 48
Waterproof (ECO-SHELL)
Regular fit

High waist 

Die Produktpalette von Fjällräven umfasst sowohl neue Stars wie auch beliebte Klassiker. Uns gefallen die einen wie die anderen wegen der hohen Qualität, der Funktionalität und der langen Haltbarkeit. Viele von uns hatten schon als Kinder mit Fjällräven zu tun und den Kånken-Rucksack immer mit dabei. Fjällräven ist wahrscheinlich die skandinavische Marke, die am bekanntesten ist. Inzwischen sind viele der Fjällrävenprodukte richtige Klassiker. Zumindest in Schweden wissen alle was eine Fjällrävenhose ist und es gibt keinen anderen Rucksack hier in Schweden, der so viel verkauft worden ist wie Fjällrävens Kånken. Fjällrävenprodukte werden häufig von einer Generation an die nächste weitergegeben, da sie so extrem lange haltbar sind und auch nach Jahrzehnten nur wenige Verschleißerscheinungen haben. Das liegt vor allem an dem speziellen Material G1000, das Fjällräven für die meisten Produkte verwendet und das ursprünglich als Zeltstoff entwickelt wurde. Die lange Haltbarkeit der Produkte trägt dazu bei, unsere Umwelt zu schonen, was wir natürlich nur begrüßen können.

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  • Umwelt & Ethik

    Blank

    "Wir sind ein kleines Unternehmen im Vergleich zu vielen anderen, aber jeder in der Firma beschäftigt sich mit Umweltfragen. Wir arbeiten ständig daran, mit Unterstützung der Forschung besser zu werden. Wir wollen für das stehen, was wir tun, und dass Menschen stolz darauf sein können, Fjällräven-Produkte zu verwenden."


    Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, Fjällräven

    Umwelt: Fjällräven hat eine Agenda für Nachhaltigkeit, in der Materialien, Chemikalien, Wasser und Konsum zu den wichtigsten Aspekten gehören. Strategien zu ihrer Umsetzung werden entwickelt. Aber das bei weitem wichtigste Thema ist die Verwendung von Chemikalien, die man in Zusammenarbeit mit Greenpeace zu reduzieren versucht. Weniger Konsum ist ein Weg zu umweltfreundlichem Verhalten. Fjällrävens Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die länger als eine Generation halten. Und eine der in Punkto Nachhaltigkeit besten Outdoor-Marken der Welt zu sein. 

    Recycling: Fjällräven ist dabei, Methoden zu entwickeln, damit Kunden alte, abgenutzte G1000-Produkte einreichen können, aus denen dann neue G1000-Produkte von der gleichen hohen Qualität wie das Original-Produkt entstehen. 

    Tiere: Das Hauptproblem sind Daunen und dass Vögel bei der Daunengewinnung nicht leiden sollten. Fjällräven akzeptiert daher kein Lebendrupfen von Gänsen, sondern verwertet nur hochwertige Daunen aus vertragsgebundenen Betrieben, in denen Gänse zu Nahrung verarbeitet werden. Die Daunenverarbeitung erhielt wegen ihrer guten Kontrolle im Jahr 2010 eine ehrenvolle Erwähnung. Fjällräven verwendet ausschließlich das Pelzimitat Arctic Fur. Tierhaltung und Tierschutz ist ein wichtiges Thema für Fjällräven, das ja den zu schützenden Polarfuchs als Namensgeber und Markenzeichen hat. Die Erhaltung dieser Art ist ein großes Anliegen: Fjällräven unterstützt die Forschung und hält Ausschau nach Wegen, um zur Erhaltung des Polarfuches beizutragen. Sämtliche verwendete Merinowolle ist mulesierungsfrei.

    Ethik: Es gibt einen Verhaltenskodex, eine Agenda zur sozialen Gerechtigkeit für die Mitarbeiter und festgesetzte Mindestlöhne.
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