Abisko Friluft 45 Women's - ID: A029559

FjällrävenAbisko Friluft 45 Women's

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Mehr über Abisko Friluft 45 Women's von Fjällräven

Leichter, robuster Trekking-Rucksack aus G-1000 HeavyDuty Eco. Die neue Rahmenkonstruktion sorgt für eine optimale Belüftung und ausgezeichneten Tragekomfort in heißem und feuchtwarmem Klima. strapazierfähigem G-1000 Eco (Mischung aus Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester) mit verstärktem Boden aus widerstandsfähigem Polyamid, um den Rucksack problemlos auch auf feuchtem Untergrund abstellen zu können. Hoher Tragekomfort dank leicht gepolsterter Schulterriemen, Hüftgurt und leichtem Aluminiumrahmen mit Rückeneinsatz aus Mesh, das für optimale Querbelüftung sorgt. Ideal für heißes, feuchtwarmes Klima. Er kann sowohl von oben als auch über die durchgehende Frontöffnung beladen werden, und bietet somit flexible Möglichkeiten, um schnell und unkompliziert an den Inhalt zu gelangen. Öffnet man die durchgehenden Reißverschlüsse an der Front, erhält man einen guten Überblick über den gesamten Inhalt. Bequemer, stützender Hüftgurt mit Reißverschlusstasche für Utensilien, die griffbereit sein müssen. Deckelfach mit Reißverschlusstasche zum Verstauen von Sonnenbrille, Kompass und anderen wichtigen Utensilien. Kompatibel mit Trinksystem. Der Stoff ist gewachst und wasserabweisend. Eine Schutzhülle gegen anhaltenden Regen ist enthalten.
Einzelheiten zu Abisko Friluft 45 Women's:
Geschlecht: Damen
Packvolumen: 45 l
Gewicht: 1600 g
Außenmaße cirka (Breite x Tiefe x Höhe): 32x30x68 cm
Hüftgurt: Ja
Abnehmbarer Hüftgurt: Nein
Brustgurt: Ja
Verstellbare Rückenlänge: Nein
Schneefang: Ja
Trinksystem-kompatibel: Ja
Trinksystem inbegriffen: Nein
Verschluß oben: Feste Oberlasche
Zugang vorne: Ja
Zugang unten: Nein
Organisationstaschen: Nein
Integrierte Regenabdeckung: Ja
Schrittgurt: Nein
Befestigungsmöglichkeit Sicherungsleine: Nein
Waffenhalterung: Nein
Sitzfunktion: Nein
Die Produktpalette von Fjällräven umfasst sowohl neue Stars wie auch beliebte Klassiker. Uns gefallen die einen wie die anderen wegen der hohen Qualität, der Funktionalität und der langen Haltbarkeit. Viele von uns hatten schon als Kinder mit Fjällräven zu tun und den Kånken-Rucksack immer mit dabei. Fjällräven ist wahrscheinlich die skandinavische Marke, die am bekanntesten ist. Inzwischen sind viele der Fjällrävenprodukte richtige Klassiker. Zumindest in Schweden wissen alle was eine Fjällrävenhose ist und es gibt keinen anderen Rucksack hier in Schweden, der so viel verkauft worden ist wie Fjällrävens Kånken. Fjällrävenprodukte werden häufig von einer Generation an die nächste weitergegeben, da sie so extrem lange haltbar sind und auch nach Jahrzehnten nur wenige Verschleißerscheinungen haben. Das liegt vor allem an dem speziellen Material G1000, das Fjällräven für die meisten Produkte verwendet und das ursprünglich als Zeltstoff entwickelt wurde. Die lange Haltbarkeit der Produkte trägt dazu bei, unsere Umwelt zu schonen, was wir natürlich nur begrüßen können.

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  • Umwelt & Ethik

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    "Wir sind ein kleines Unternehmen im Vergleich zu vielen anderen, aber jeder in der Firma beschäftigt sich mit Umweltfragen. Wir arbeiten ständig daran, mit Unterstützung der Forschung besser zu werden. Wir wollen für das stehen, was wir tun, und dass Menschen stolz darauf sein können, Fjällräven-Produkte zu verwenden."


    Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, Fjällräven

    Umwelt: Fjällräven hat eine Agenda für Nachhaltigkeit, in der Materialien, Chemikalien, Wasser und Konsum zu den wichtigsten Aspekten gehören. Strategien zu ihrer Umsetzung werden entwickelt. Aber das bei weitem wichtigste Thema ist die Verwendung von Chemikalien, die man in Zusammenarbeit mit Greenpeace zu reduzieren versucht. Weniger Konsum ist ein Weg zu umweltfreundlichem Verhalten. Fjällrävens Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die länger als eine Generation halten. Und eine der in Punkto Nachhaltigkeit besten Outdoor-Marken der Welt zu sein. 

    Recycling: Fjällräven ist dabei, Methoden zu entwickeln, damit Kunden alte, abgenutzte G1000-Produkte einreichen können, aus denen dann neue G1000-Produkte von der gleichen hohen Qualität wie das Original-Produkt entstehen. 

    Tiere: Das Hauptproblem sind Daunen und dass Vögel bei der Daunengewinnung nicht leiden sollten. Fjällräven akzeptiert daher kein Lebendrupfen von Gänsen, sondern verwertet nur hochwertige Daunen aus vertragsgebundenen Betrieben, in denen Gänse zu Nahrung verarbeitet werden. Die Daunenverarbeitung erhielt wegen ihrer guten Kontrolle im Jahr 2010 eine ehrenvolle Erwähnung. Fjällräven verwendet ausschließlich das Pelzimitat Arctic Fur. Tierhaltung und Tierschutz ist ein wichtiges Thema für Fjällräven, das ja den zu schützenden Polarfuchs als Namensgeber und Markenzeichen hat. Die Erhaltung dieser Art ist ein großes Anliegen: Fjällräven unterstützt die Forschung und hält Ausschau nach Wegen, um zur Erhaltung des Polarfuches beizutragen. Sämtliche verwendete Merinowolle ist mulesierungsfrei.

    Ethik: Es gibt einen Verhaltenskodex, eine Agenda zur sozialen Gerechtigkeit für die Mitarbeiter und festgesetzte Mindestlöhne.
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