FAQ & Bestellvorgang

Sortiment & Kampagnen

Ich hätte gerne weitere Informationen zu einem Produkt. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wende dich an unseren Kundenservice unter info@outnorth.de oder unter +49 (0) 30-275 89 141. Wir helfen dir gerne mit deinen Fragen weiter.

Ich vermisse Maße für ein Produkt, das ich gerne kaufen möchte.

Die meisten Produkte, die in mehreren Größen angeboten werden, haben einen Link, der "Größenratgeber" heißt und unter der Größenauswahl zu finden ist.

Solltest du diesen nicht vorfinden oder Fragen dazu haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice (info@outnorth.de / +49 30-275 89 141).

Bitte beachte: 
Wir nutzen die Größenratgeber der Hersteller, da jede Marke etwas anders ausfallen kann.

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Lieferung

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wenn die von dir bestellten Artikel alle lagernd sind, versenden wir deine Bestellung innerhalb von 3 Arbeitstagen.  Bitte beachten Sie, dass wir keine Teillieferungen machen. Wir versenden, wenn alle Artikel auf Lager sind!

Die Lieferzeit von unserem Lager in Schweden beträgt 4-5 Arbeitstage nach Deutschland.

Bitte beachten, dass du in unserem Shop auch Ware vorbestellen kannst, welche sich physisch noch nicht in unserem Lager befindet.

Sollte es sich um eine Vorbestellung handeln, wird dir bei der Auswahl des Artikels die voraussichtliche Verfügbarkeit angezeigt. Du siehst diese auch in der Bestellbestätigung.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung versenden, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. 

Lieferungen nach Deutschland werden mit DHL versendet. Du erhältst nach Versand ein E-Mail aus unserem Versandsystem Unifaun mit der Sendungsnummer. In den meisten Fällen kannst du deine Lieferung auf der Homepage von DHL auch mit der Outnorth-Bestellnummer verfolgen!

Lieferungen nach Österreich werden mit FedEx versendet. Du erhältst ebenfalls die Sendungsnummer nach Versand per E-Mail. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

DEUTSCHLAND:

Die Versandkostenpauschale nach Deutschland beträgt EUR 4,90 pro Bestellung. Wir versenden mit DHL. 
Für Retoursendungen berechnen wir Retourfrachtkosten in der Höhe von EUR 4,90. Bei einem Umtausch entstehen keine zusätzlichen Versandkosten für dich. 

 

ÖSTERREICH:

Die Versandkostenpauschale nach Österreich beträgt EUR 4,90 pro Bestellung. Wir versenden mit FedEx. 
Deine Retoursendung aus Österreich sende bitte freigemacht als Paket an uns zurück.

Adresse: Outnorth AB, Stora Räppevägen 60, 35250 Växjö, Schweden

Wie lange wird mein Paket von der DHL gelagert?

Sollte DHL dein Paket nicht direkt an dich zustellen können und dieses in einem Packshop oder einer Abholstation gelagert werden, hast du 7 Tage Zeit dieses abzuholen, bevor es wieder an uns retourniert wird. 

Bitte beachten, dass wir Retourfrachtkosten in der Höhe von EUR 4,90 berechnen, sollte das Paket wieder an uns retourniert werden. 

Warum ist der Status in der Sendungsverfolgung seit längerem unverändert?

Während dem Transportweg von Schweden ins DHL Verteilerzentrum in Neumünster/Deutschland gibt es in der Sendungsverfolgung keine Updates. 

Dieser Transport dauert in der Regel 3 Arbeitstage.

Nach Eintreffen der Sendung in Neumünster folgen regelmäßige Updates in der Sendungsverfolgung.

Meine Sendung wurde beschädigt angeliefert. Was kann ich machen?

Bitte lasse eine offensichtliche Beschädigung, wenn möglich,  gleich bei der Entgegennahme des Paketes vermerken.

Danach ist es wichtig, dass du das Paket und die Beschädigung mit Bildern dokumentierst und direkt bei DHL/Deutsche Post eine Schadensmeldung innerhalb von 7 Tagen nach Anlieferung machst. Ansonsten kann der Schaden nicht anerkannt werden. 

Bitte kontaktiere auch unseren Kundenservice (info@outnorth.de) so schnell wie möglich und maile uns die Bilder der beschädigten Sendung.

Von wo wird die Ware versendet?

Unser Lager befindet sich an unserem Unternehmensstandort in Växjö, Schweden.

Von hier aus versenden wir alle Bestellungen.

Unsere Adresse: 
Outnorth AB
Stora Räppevägen 60
352 74 Växjö
Schweden

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du hier: 
Impressum
Über uns

Wie weiß ich, ob meine Bestellung schon von Outnorth losgeschickt wurde?

Sobald wir dein Paket verschicken, bekommst du eine automatische Versandbestätigung von uns zugesendet.

Des Weiteren schicken wir dir direkt über unser Versandsystem Unifaun die Sendungsnummer von DHL. Mit dieser Sendungsnummer kannst du das Paket aber erst orten, sobald es in Deutschland angekommen ist. Die ersten Tage siehst du deshalb in der Sendungsverfolgung keine Fortschritte.

Weitere Informationen und Tipps, findest du auf unserer Homepage unter Lieferung, Versandkosten, Rückgabe

Ich wohne in der Schweiz. Kann ich bei Ihnen bestellen?

Auf unserer deutschen Seite kannst du leider keine Bestellung aufgeben. Bitte besuche unsere internationale Seite www.outnorth.com.

Wähle direkt am Checkout, der Kasse, Switzerland in der Länderliste aus. 

Bitte beachte, dass zusätzlich zu der Bestellung Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen können. Diese Kosten sind vom Kunden zu tragen.

Mit welchem Unternehmen liefert ihr?

Nach Deutschland liefern wir mit DHL.

Nach Österreich liefern wir mit FedEx.

Ist ein Expressversand möglich?

Nein, leider bieten wir keinen Expressversand an.

Unsere Standardlieferzeit lautet: Lagerware versenden wir innerhalb von 3 Arbeitstagen. Die Lieferzeit von unserem Lager in Schweden beträgt 4-5 Arbeitstage nach Deutschland.

Ich wohne in der Schweiz und möchte die Waren nach Deutschland liefern lassen und dann selbst in die Schweiz exportieren. Bekomme ich die Mehrwertsteuer erstattet?

Leider bedeutet das für uns einen ziemlich großen zusätzlichen Arbeitsaufwand, sodass wir diese Möglichkeit nicht anbieten. 

Du kannst aber gern über unseren internationalen Shop www.outnorth.com bestellen und

dir die Waren direkt in die Schweiz schicken lassen. In diesem Fall wird die Mehrwertsteuer direkt an der Kasse abgezogen. 

Bitte beachte, dass zusätzlich zu der Bestellung Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen können. Diese Kosten sind vom Kunden zu tragen.

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Bestellung

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?

Es wird immer eine Bestellbestätigung an die bei der Bestellung angegebene E-Mail Adresse gesendet. 

Hast du kein E-Mail erhalten, ist entweder die Bestellung nicht durchgegangen oder es wurde eine inkorrekte E-Mail Adresse angegeben. Bitte kontrolliere auch deinen Spam Mail Ordner.  

Solltest du unsicher sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice (info@outnorth.de).

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über Mail oder Telefon, dann helfen wir dir gerne weiter unter der Voraussetzung, dass deine Bestellung nicht bereits kommissioniert, verpackt oder versendet wurde.

Wurde deine Bestellung bereits versendet, kannst du die Sendung an uns retournieren. 

Bitte beachte, dass wir für Retoursendungen Retourfrachtkosten in der Höhe von EUR 4,90 berechnen.

Solltest du uns ein E-Mail senden (info@outnorth.de), verwenden bitte folgenden Betreff: "Ich möchte eine noch nicht ausgelieferte Bestellung stornieren!"

Wie kann man bei euch bestellen?

Du kannst bei uns ausschließlich über den Webshop bestellen. Wir nehmen keine telefonischen oder schriftlichen Bestellungen entgegen.

Solltest du Fragen zu unserem Webshop haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice (info@outnorth.de / +49 30-275 89 141).

Warum funktioniert mein Rabattcode nicht?

Bitte kontrolliere, ob der Rabattcode für die Art von Einkauf, die du machen möchtest, gilt. Du kannst z. B. kontrollieren, ob der Rabattcode bereits abgelaufen ist oder ob der Code nur für normalpreisige Artikel oder auch für bereits nachgelassene Artikel gilt. 

Solltest du hier keine Abweichungen feststellen können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice (info@outnorth.de).

Die genauen Bedingungen für den Rabattcode senden wir immer im E-Mail mit!

Wie kann ich den aktuellen Stand meiner Bestellung einsehen?

Du kannst dich auf unserer Seite einloggen und siehst dann, ob z.B. deine Bestellung schon verschickt wurde.

Du kannst dich mit der E-Mail Adresse, welche du in der Bestellung angegeben hast, einloggen.

Wenn du kein Passwort hast, klicke einfach auf "Hast du dein Passwort vergessen?". 

Wie muss ich die Packstation an der Kasse eingeben?

Als Rechnungsadresse gibst du einfach die Adresse an, wo du gemeldet bist. Anschließend wählst du eine abweichende Lieferadresse unter dem Punkt Lieferung - Bearbeiten - Versandadresse hinzufügen

Folgend ein Beispiel:

Vorname: Max (dein Vorname)
Nachname: Mustermann - 12345678 (dein Nachname - Postnummer)
Straße: PACKSTATION
Hausnummer: 227 (die Nummer deiner Packstation)
Feld c/o: 12345678 (deine persönliche Postnummer)
Postleitzahl: 10178 (PLZ der Packstation)
Stadt: Berlin (Stadt der Packstation)

Das selbe Format verwendest du auch, wenn du die Sendung an eine Postfiliale gesendet haben möchtest.  

In welche Länder liefern Sie?

Über outnorth.de liefern wir nach Deutschland und Österreich.

Solltest du Ware gerne nach Schweden, Dänemark, Norwegen oder Finnland geliefert bekommen, kannst du in den eigenen Shops der jeweiligen Länder bestellen.

Solltest du aus einem anderen Land bestellen wollen, gehe bitte auf unsere internationale Seite (www.outnorth.com). Im Kassenbereich kannst du einsehen, in welche Länder wir versenden.

Kann ich meine Sendung einfach nicht von der Abholstation abholen?

Solltest du dich anders entschieden haben und deine Sendung doch nicht haben wollen, dann kannst du deine Sendung entweder nicht von der Abholstation abholen, die Annahme verweigern oder die Sendung einfach wieder an uns retournieren. 

Bitte beachten, dass Sendungen, welche nicht angenommen oder nicht zugestellt werden konnten, nicht-priorisiert von der DHL zu uns nach Schweden retourniert werden. Die Rücksendezeit beträgt hier 4-6 Wochen. Eine Kundenretoure hat eine Rücksendelieferzeit von 10 - 14 Arbeitstagen.


Bitte beachte, dass wir in allen Fällen für Retouren Retourfrachtkosten in der Höhe von EUR 4,90 berechnen. 

Leider ist meine Lieferadresse nicht korrekt. Kann ich diese noch ändern?

Es gibt die Möglichkeit deine Lieferanschrift zu ändern, vorausgesetzt die Bestellung ist im Verpackungsprozess noch nicht zu weit fortgeschritten. 

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice (info@outnorth.de), damit wir dir, wenn noch möglich, weiterhelfen können.

Kann ich meine Bestellung nach Erhalt der Bestellbestätigung noch ändern?

Änderungen können möglich sein solange die Bestellung im Verpackungsprozess noch nicht zu weit fortgeschritten ist!

Es gibt die Möglichkeit einen Artikel zu entfernen oder z. B. die Farbe oder Größe zu ändern indem du unseren Kundenservice kontaktierst. 

Willst du einen Artikel gegen einen billigeren Artikel austauschen, ist dies möglich. Kontaktiere unseren Kundenservice und wir helfen dir damit. Willst du aber einen Artikel gegen einen teureren Artikel austauschen, können wir deine Bestellung für dich löschen und du machst eine neue Bestellung stattdessen. 

Leider ist es nicht möglich Artikel zu einer Bestellung hinzuzufügen. Du kannst entweder eine neue, zusätzliche Bestellung machen oder den Kundenservice kontaktieren, um die ursprüngliche Bestellung stornieren zu lassen und anschließend eine neue Bestellung machen. 

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice damit wir dir, wenn noch möglich, weiterhelfen können.

Kann man als Firma eine Bestellung mit unterschiedlichen Liefer- und Rechnungsadressen tätigen?

Bitte sende uns ein E-Mail an info@outnorth.de, dann werden wir uns deinen Wunsch genauer ansehen.

Wir benötigen folgende Informationen: Welche Produkte möchtest du bestellen, Lieferadresse, Rechnungsadresse, UID Nummer, eventuelle Informationen, die auf der Rechnung vermerkt sein müssen, Name und Telefonnummer einer Kontaktperson.

Kann ich bei euch Geschenkgutscheine kaufen?

Natürlich! Du findest Geschenkgutscheine indem du nach dem Produkt "Geschenkgutschein" suchst.

Du findest auch am Ende unserer Homepage auf der linken Seite die Rubrik "Geschenkgutschein". 

Brauche ich für meine Bestellung eine E-Mail Adresse?

Ja, um in unserem Shop bestellen zu können, muss eine E-Mail Adresse angegeben werden.

Meine E-Mail Adresse muss geändert werden. Wie kann ich die Änderung bei euch durchführen?

Bitte informiere unseren Kundenservice per E-Mail: info@outnorth.de

Wir ändern die E-Mail Adresse für dich.

Wie verwende ich meinen Geschenkgutschein / Wertgutschein / Warengutschein / Rabbattcode?

Im Kassabereich, ganz oben auf der Seite, kannst du das Feld "Bezahle mit einem Gutschein/Geschenkgutschein" anklicken.

Danach kannst du den Code eingeben und "Aktivieren" anklicken.

Wenn der Code gültig ist, wird nun der Rabatt oder Wert von den Produkten im Warenkorb abgezogen. 

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Bezahlung

Welche Bezahlarten stehen zur Auswahl?

Wir bieten dir an über Klarna einen Kauf auf Rechnung und Lastschrift (Bankeinzug) zu tätigen. 

Des Weiteren kannst du mit Kreditkarte (VISA und Mastercard) und Paypal bezahlen.

Warum kann ich die Zahlart Kauf auf Rechnung nicht auswählen?

Bitte prüfe die von dir angegebenen Daten im Kassenbereich auf ihre Richtigkeit. 

Stelle sicher, dass dein Geburtsdatum (richtig) eingegeben wurde. 

Sollte Kauf auf Rechnung trotzdem nicht zur Auswahl stehen, kann es sich um eine Entscheidung von Klarna handeln. Hierauf haben wir keinen Einfluss. 
Bitte kontaktiere Klarna direkt und überprüfe, ob dir Kauf auf Rechnung als Zahlart zur Verfügung steht. 

Was ist Klarna?

Klarna ist ein Zahlungsanbieter, der Kunden ermöglicht einen Kauf auf Rechnung zu tätigen.

Deine Rechnung wird bei Kauf auf Rechnung von Klarna, nicht von Outnorth, erstellt und muss in Folge auch an Klarna beglichen werden. 

Wenn du Klarna's Service "Kauf auf Rechnung" nutzt, halte bitte auch mit Klarna direkt Kontakt z. B. wenn du die Bestellung wieder retournierst oder Fragen zu deiner Rechnung hast. 

Wo finde ich meine Rechnung?

Wenn du Bezahlart Klarna/Kauf auf Rechnung ausgewählt hast, dann mailt dir Klarna die Rechnung an die E-Mail Adresse, die du bei deiner Bestellung angegeben hast. Bitte schau auch in deinem Spam Ordner nach. 

Deine Rechnung wird bei Versand der Ware aktiviert. Du kannst deine Rechnung auch auf der Klarna Homepage einsehen.

Solltest du eine Rechnung zur Ablage benötigen, wende dich bitte einfach an unseren Kundenservice (info@outnorth.de). Gerne mailen wir dir eine Rechnung für deine Ablage zu.  

Muss ich eine Rechnung bezahlen, wenn ich die Ware retournieren werde?

Nein, wenn du Bezahlart Kauf auf Rechnung/Klarna ausgewählt hast, dann musst du lediglich deine Retoure an Klarna über deren App, Homepage oder deren Kundenservice +49 221/669 50 110 melden.

Dadurch wird deine Rechnung während der Transport- und Bearbeitungszeit pausiert.

Wenn deine Retoure von uns bearbeitet wurde, wird deine Rechnung dementsprechend angepasst und du  erhältst eine aktualisierte Rechnung per E-Mail von Klarna. 

Bitte beachte, dass wir Retourfrachtkosten in der Höhe von EUR 4,90 berechnen.

Warum erhalte ich immer noch Zahlungsaufforderungen von Klarna, wenn ich meine Bestellung längst retourniert habe?

Bitte beachte, dass Retoursendungen ca. 10 - 14 Arbeitstage dauern, bis diese in unserem Lager in Schweden eintreffen. 

Um hier Probleme mit deiner Rechnung zu vermeiden, melde bitte deine Retoure direkt bei Klarna an. Dadurch kann deine Rechnung während der Transport- und Bearbeitungszeit pausiert werden. 

Klarna Kundenservice: +49 221 / 669 50 110

Des Weiteren beachte bitte, dass wir Retourfrachtkosten in der Höhe von EUR 4,90 berechnen.  Eventuell wurden diese noch nicht beglichen und werden noch von Klarna gemahnt? 

Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung. Was mache ich?

Wenn du eine Frage zu einer Rechnung oder Zahlungserinnerung von Klarna hast, kontaktiere bitte Klarna direkt über deren Homepage oder über deren Kundenservice +49 221/669 50 110

Wie kann ich Kontakt mit Klarna aufnehmen?

Die Kontaktdaten von Klarna lauten wie folgt:

Tel. Klarna Kundenservice: +49 221/669 50 110

oder über deren Homepage.

 

Ich habe mit Kreditkarte gezahlt. Warum steht als Bezahlart Klarna?

Wenn du Zahlart Kreditkarte gewählt hast, dann wird deine Zahlung auch über deine Kreditkarte abgewickelt.

Da Klarna für uns auch Zahlungen über Kreditkarten verwaltet, wird dies einfach als Klarna-Zahlart ausgewiesen. Für dich hat dies keine Konsequenzen. 

Kann ich bei einer Retoure einfach nur die Ware bezahlen, die ich behalte, wenn ich einen Kauf auf Rechnung über Klarna gemacht habe?

Du kannst nur die Ware bezahlen, die du behältst, musst aber unbedingt Klarna über deine Retoure informieren.

Klarna braucht von dir die Information, dass ein Teil der Bestellung retourniert wird.  

Den Klarna Kundenservice erreichst du unter: +49 221 / 669 50 110

Dadurch kann Klarna deine Rechnung oder den ausstehenden Rechnungsbetrag während der Tranport- und Bearbeitungszeit der Retoure pausieren. 

Ich sehe nur Bezahlart "Kauf auf Rechnung", wie kann ich andere Zahlungsarten auswählen?

Wenn du dich im Kassenbereich befindest und alle deine Daten unter "Kontaktdaten" eingetragen haben, klicke bitte gleich unter "Kontaktdaten" auf das grüne Feld "Weiter".

Danach siehst du ein Feld "Zahlung". Dort sind alle verfügbaren Zahlungsarten aufgelistet. Um die gewünschte Zahlungsart sehen zu können, kann es notwendig sein, dass du auf "Mehr Zahlungsarten anzeigen" klickst.

Nun solltest du Zahlung per Kreditkarte, Paypal und divere Klarna Zahlungsmethoden sehen können, sofern Klarna dich als Kunde freigeschaltet hat. 

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Retoure & Reklamation

Ich habe keinen Rücksendelieferschein in meinem Paket liegen, was mache ich?

Es tut uns leid, dass dein Paket keinen Rücksendelieferschein beinhaltet.

Du kannst diesen einfach über den folgenden Link herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt in dein Retourenpaket legen: Rücksendelieferschein

Weitere Tipps zur Rücksendung findest du unter Lieferung, Versandkosten, Rückgabe 

Wie mache ich einen Widerruf / eine Retoure?

Bitte fülle den im Paket liegenden Rücksendelieferschein aus und legen diesen deinem Retourenpaket bei. 

Weitere Informationen zur Rücksendung, dein Retourlabel für's Paket und auch Tipps, falls du einen Kauf auf Rechnung durchgeführt hast, findest du auf unserer Homepage unter Lieferung, Versandkosten, Rückgabe

Bitte denke daran bei einer Retoure bei Kauf auf Rechnung über Klarna auch immer Klarna darüber in Kenntnis zu setzen. Deine Rechnung muss während der Tranport- und Bearbeitsungszeit von Klarna pausiert werden. Klarna Kundenservice: +49 221 / 669 50 110

Bitte beachte, dass Retouren an Outnorth ca. 10 - 14 Arbeitstage dauern und wir Retourfrachtkosten in der Höhe von EUR 4,90 berechnen. 

In unserer Widerrufsbelehrung findest du wichtige Hinweise zu einem Widerruf/Rückgabe: Widerrufsbelehrung

Wie lange habe ich Rückgaberecht?

Wir bieten 30 Tage Rückgaberecht an. Diese gelten ab dem Tag an dem du dein Paket erhältst. 

Weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung

Wie mache ich einen Umtausch?

Einen Umtausch kannst über den im Paket beiliegenden Rücksendelieferschein durchführen:
Fülle bitte aus welchen Artikel du retournierst und welchen Artikel du als Umtausch stattdessen erhalten möchtest. Wenn der Artikel bei Eingang deiner Retoure lagernd ist, erhältst du diesen automatisch zugesendet. Bitte beachte, dass Retouren an Outnorth ca. 10 - 14 Arbeitstage dauern.

Solltest du nicht so lange warten wollen, kannst du den Umtausch auch einfach mittels einer neuen Bestellung im Shop machen.
Du retournierst den alten Artikel dann einfach, bestellst den neuen im Rahmen einer neuen Bestellung und teilst uns anschließend per E-Mail oder Telefon mit, dass du einen Umtausch mittels neuer Bestellung durchgeführt hast. Wir passen dann den Verkaufspreis auf deinen ursprünglichen Preis an und vermerken im System, dass du keine Retourfrachtkosten für deine Retoure bezahlst.

Du erhältst bei einem Umtausch, egal ob über den Rücksendelieferschein oder über eine neue Bestellung, deinen ursprünglichen Preis wieder und bezahlst keine Retourfrachtkosten.

WICHTIG: Bei einer Retoure bei Rechnungskauf über Klarna auch immer Klarna darüber in Kenntnis zu setzen. Deine Rechnung muss während der Tranport- und Bearbeitsungszeit von Klarna pausiert werden. Klarna Kundenservice: +49 221 / 669 50 110

Weitere Informationen zur Rücksendung und auch Tipps, falls du einen Kauf auf Rechnung durchgeführt hast, findest du auf unserer Homepage unter Lieferung, Versandkosten, Rückgabe

Wie lange dauert eine Retoure?

Wenn deine Retoure aus Deutschland über unser Retourenlabel gesendet wurde, dann dauert der Prozess ca. 10 - 14 Arbeitstage. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, wirst du von uns per E-Mail informiert. 

Weitere Informationen zu Rücksendungen erhältst du unter: Lieferung, Versandkosten, Rückgabe

Was passiert mit meiner Retoure?

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und registriert haben, wirst du von uns per E-Mail informiert. Eine Rückerstattung wird veranlasst, wenn der Retourenprozess abgeschlossen wurde.

Bitte beachte, dass es ca. 10-14 Arbeitstage dauert, bis Rücksendungen in unserem Lager in Schweden eintreffen. 

Weitere Informationen zu Rücksendungen erhältst du unter: Lieferung, Versandkosten, Rückgabe

Wie mache ich eine Reklamation?

Bitte maile Bilder und/oder ein Video des Artikels und des Schadens an unseren Kundenservice (info@outnorth.de).

Bitte inkludiere auch eine Beschreibung, wie der Artikel angewendet wurde bzw. wie der Schaden zustande gekommen ist. Sobald wir deine Nachricht entgegengenommen haben, werden wir dich kontaktieren und über die weiteren Schritte informieren. 

Ein Artikel, der auf Grund von Reklamation retourniert wird, muss immer sauber und gereinigt sein, damit wir diesen hantieren können (keine Tierhaare, Schmutz, etc.). Sollte der Artikel in unsauberem Zustand bei uns eintreffen, besteht das Risiko, dass wir diesen ohne Bearbeitung wieder an dich retournieren. 

Kostet die Retoure etwas?

Ja, wir berechnen für alle Retouren aus Deutschland Retourfrachtkosten von EUR 4,90. Diese werden bei der Rückerstattung des Kaufbetrages einbehalten. 

Wenn du einen Umtausch durchführdt, berechnen wir keine Retourfracht.

Wie ist der Ablauf mit Geschenkgutschein / Wertgutschein / Warengutschein / Rabattcode, wenn ich Ware retourniere?

Wenn du einen Rabattcode aus einem Angebot bzw. einer Kampagne angewendet hast und eine Retoure mit Wunsch auf Rückerstattung durchführst, dann werden wir den Wert des Rabattcodes vom rückzuerstattenden Artikelwert wegrechnen. Dieser Betrag gilt als verbraucht und wird nicht wieder aktiviert. 

Wenn du hingegen mit einem Geschenkgutschein/Wertgutschein bezahlt hast, dann werden wir einen neuen Gutschein in der Höhe dieses Wertes für dich erstellen und an dich mailen. 

Wie erhalte ich neue Retourendokumente?

Wenn du ein Retourenlabel/Retourenmarke für deine Rücksendung aus Deutschland benötigst, kannst du dieses selbst auf unserer Homepage erstellen: Lieferung, Versandkosten, Rückgabe

Aus Österreich sende das Paket bitte frankiert an: Outnorth AB, Stora Räppevägen 60, 352 74 Växjö, Schweden

Solltest du den Rücksendelieferschein nicht vorliegen haben, dann lege dem Paket bitte einen Zettel mit den folgenden Informationen bei: Name & Anschrift, Bestellnummer, Grund der Retoure, Wunsch des Ersatzes (Umtausch, Rückerstattung oder Reklamation) oder lade eine Vorlage des Rücksendelieferscheins herunter.

Was muss ich machen, wenn ich meine reklamierte Ware an Sie zurückschicken muss?

Bitte stelle sicher, dass die reklamierte Ware sauber bzw. gewaschen ist, wenn du diese an uns zurückschickst, damit diese problemlos hantiert werden kann. 

Auf unserer Seite unter Lieferung, Versandkosten, Rückgabe

findest du den Link zu unserem DHL Retourenportal, wo du ein kostenloses Retourenlabel erstellen kannst. Gib auf der DHL Seite deine Adresse ein. Unsere Daten sind bereits hinterlegt. Lade das Retourenlabel herunter, drucke es aus und klebe es auf dein Paket.

Lege dem Paket einen Zettel mit deinen Reklamationsdetails bei (z. B. deine Kontaktdetails, deine Bestellnummer, Produktbezeichnung vom reklamierten Artikel etc.). Diese Details helfen uns, deine Reklamation schneller zuzuordnen.

Du kannst das Paket kostenlos bei der Post abgeben. Bitte hebe den Einlieferungsbeleg auf, bis wir dir den Erhalt deiner Reklamation per E-Mail bestätigt haben.
Bitte beachte, dass das Paket erst an ein DHL Retourenportal in Staufenberg geschickt wird und anschließend an unser Lager in Schweden weitergeleitet wird. Die Rücksendezeit beträgt ca. 10 - 14 Arbeitstage.

Ich habe Ware an euch retourniert und möchte gerne sehen, wie weit die Rücksendung gekommen ist, wie mache ich das?

Wenn du deine Rücksendung mit unserem Retourenlabel von DHL retournierst, findest du die Sendungsverfolgungsnummer auf dem Retourenschein. Gib die Sendungsnummer einfach auf der „DHL Sendungsverfolgung“ Seite ein, um dein Paket online zu verfolgen. 

Bitte beachte, dass die Sendungsverfolgung nur innerhalb Deutschlands aktiv ist. 

Du siehst somit nur, ob das Paket bis zur DHL Retourensammelstelle in Staufenberg gekommen ist. Von dort aus wird das Paket an unser Lager in Schweden weitergeleitet. Der Rückversand dauert ca. 10 - 14 Arbeitstage. 
Solltest du nach dieser Zeit noch nichts von uns gehört haben, dann kannst du uns gerne einen Scan deines Einlieferungsbeleges per E-Mail schicken. Wir werden dann einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. 

Sobald deine Retoure in unserem Lager registriert und bearbeitet wurde, bekommst du eine E-Mail von uns. Eventuelle Rückerstattungen werden sofort getätigt bzw. ein gewünschter Umtausch bei Verfügbarkeit der Ware durchgeführt. 

Weitere Informationen und Tipps,findest du auf unserer Homepage unter Lieferung, Versandkosten, Rückgabe

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Reklamation?

Jede Reklamation ist individuell. Natürlich versuchen wir deine Reklamation so schnell es geht zu bearbeiten, jedoch kann es in seltenen Fällen etwas länger dauern. 

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Kontakt & Mein Konto

Ich finde die Information nicht nach der ich suche. Wie kann ich euch kontaktieren?

Du kannst uns entweder per E-Mail über info@outnorth.de oder

per Telefon +49 (0) 30-275 89 141 kontaktieren.

Welche Öffnungszeiten habt ihr?

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag - Freitag 09:00 - 16:00 Uhr. Mittagspause von 11:30 - 12:00 Uhr. 

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Covid-19

Werden aktuelle Bestellungen wie gewohnt abgewickelt?

Unser Onlineshop steht dir nach wie vor zur Verfügung und wir versenden täglich Bestellungen, damit deine bestellten Produkte so schnell wie möglich bei dir ankommen. 

Wenn du Fragen hierzu hast, sende uns doch bitte einfach eine Nachricht an info@outnorth.de

Inwiefern beeinflusst die aktuelle Situation eure Lieferzeiten?

Wir machen alles, was möglich ist, um unsere gewohnten Lieferzeiten einzuhalten. Es kann aber leider momentan vereinzelt zu etwas Verspätungen kommen. Dafür bitten wir um Verständnis!

Lies hier mehr: Wie lange ist die Lieferzeit?

Ist euer Kundenservice wie gewohnt erreichbar?

Ja, wir sind wie gewohnt für unsere Kunden erreichbar. Du findest viele Antworten in unseren FAQ's oder erreichst uns via Telefon oder E-Mail.

Lies hier mehr: Welche Öffnungszeiten habt ihr?

Beeinflusst die aktuelle Situation die Bearbeitung von Retouren?

Die Lieferzeit der Retoursendungen kann momentan etwas länger dauern (im Normalfall 10 - 14 Arbeitstage), wenn deine Retoure bei uns im Lager in Schweden eingelagt ist, erhältst du aber wie gewohnt deine Bestätigung und wir führen die Rückerstattung bzw. den gewünschten Umtausch so schnell wie möglich durch.

Lies hier mehr: Wie lange dauert eine Retoure?

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Ja, DHL liefert wie gewohnt an Packstationen. Wir bitten dich folgendes Format der Lieferadresse zu verwenden:

Vorname: Max (dein Vorname)
Nachname: Mustermann - 12345678 (dein Nachname - Postnummer)
Straße: PACKSTATION Hausnummer: 227 (die Nummer deiner Packstation)
Feld c/o: 12345678 (deine persönliche Postnummer)
Postleitzahl: 10178 (PLZ der Packstation)
Stadt: Berlin (Stadt der Packstation)


Lies hier mehr: Wie muss ich die Packstation an der Kasse eingeben?

Ich möchte eine Bestellung retournieren, kann aber momentan das Paket nicht zur Post bringen. Was kann ich tun?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter info@outnorth.de und gemeinsam werden wir eine Lösung finden, die es möglich macht, dass du deine Retoure sicher retournieren kannst.

Welche Maßnahmen ergreift Outnorth um die Verbreitung von Covid-19 zu verhindern?

Wir halten uns laufend informiert rund um Covid-19 und ergreifen die Maßnahmen, welche die jeweilige aktuelle Lage erfordert. Wir folgen selbstverständlich den Richtlinien der Behörden. Ein Teil unserer Mitarbeiter arbeitet von zu Hause. 

Des Weiteren haben wir eine Reihe von zusätzlichen Reinigungs- und Hygienemaßnahmen eingeführt und evaluieren immer wieder auf's Neue wie wir noch mehr dazu beitragen können, dass wir uns unsere Mitmenschen gesund bleiben. 

Gerade in Zeiten wie diesen möchten wir dich daran erinnern, dass die Natur immer noch offen ist. 

Werden meine bestellten Produkte zum in der Bestellbestätigung angeführten Lieferdatum geliefert werden?

Momentan ist es schwierig Verspätungen vorauszusehen, da jede Bestellung von vielen unterschiedlichen Faktoren beeinflusst werden kann. Wir bewachen unsere eingehenden Lieferungen sehr genau, versenden Bestellungen täglich aus unserem Lager und die Versandunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, tun ihr äußerstes, damit alle Bestellungen so pünktlich wie möglich bei unseren Kunden angeliefert werden.

Etwas verspätete Lieferungen können eintreffen, wir bemühen uns aber sehr, dies so gut wie möglich zu vermeiden. Sollten sich erwartete Lieferungen von unseren Lieferanten verspäten und dies deine Bestellung beeinflussen, werden wir dich selbstverständlich so schnell wie möglich darüber informieren.

Sobald deine Bestellung aus unserem Lager versendet wurde, erhältst du eine Verandbestätigung und danach noch separat ein E-Mail mit der Sendungsnummer.  Wenn du den Status einer bereits versendeten Bestellung einsehen möchtest, kannst du die Sendung bei der DHL mit der Sendungsnummer verfolgen. 

Was passiert, wenn mein Paket an eine Abholstelle (z.B. Paketshop) geliefert wird und ich es von dort nicht abholen kann?

Das Paket wird dann nach einer gewissen Lagerungszeit automatisch wieder an uns retourniert - jedoch nicht priorisiert. Wenn das Paket dann als Retoure nach ca. 4 - 6 Wochen bei uns in Schweden angekommen ist, wird die Retoure wie gewöhnlich bearbeitet und eine Rückerstattung durchgeführt. 

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Möchtest du uns kontaktieren?

Unser Kundenservice hilft dir gerne mit Fragen und Überlegungen, auf die du keine Antwort findest.

E-Mail

Wenn du uns gerne kontaktieren möchtest, kannst du uns entweder ein E-Mail an info@outnorth.de senden oder einfach unser Kontaktformular unten ausfüllen.

Wenn deine Frage eine bereits getätigte Bestellung betrifft, nenne bitte auch die Bestellnummer im E-Mail.

Telefon

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