Biwacksäcke & Überzüge

(15 produkte)

Ein guter Schutz vor Nässe und Kälte kann draußen in der freien Natur den Unterschied zwischen einem geglückten oder misslungenen Outdoor-Erlebnis ausmachen. Neben Zelten, Planen, Persennings und Schlafsäcken bieten auch Biwaksäcke zusätzlichen Schutz. Diese eignen sich ausgezeichnet für kürzere Pausen, können aber für einen noch intensiveren Naturkontakt auch zum Schlafen ohne Zelt benutzt werden. Bekannte und etablierte Marken wie Hilleberg, Mammut und Black Diamond haben für alle, die auf der Suche nach alternativen Lösungen sind, zahlreiche hochqualitative Produkte im Angebot. Und wir bei Outnorth haben alle Produkte in der Kategorie Biwaksäcke übersichtlich für dich zusammengestellt.

Biwaksäcke für kürzere Ausflüge

Biwaksäcke bieten auf kurzen Ausflügen sowie bei Tagestouren in den Bergen, Paddeltouren oder beim Tourskating auf dem Eis etc. optimalen Schutz. Bei kürzeren Rasten bist du im Biwaksack vor Wind geschützt und kannst diesen bei Bedarf auch als Umkleideraum verwenden, wenn man nass geworden ist oder nur mal schnell die Kleidung wechseln will. Aufgrund seines geringen Gewichts lässt er sich leicht transportieren und kann bei Wetterumschwüngen schnell aufgeschlagen werden.

Das sollte man beachten

Bevor du dich zum Kauf eines Biwaksacks entschließt, solltest du dir genau überlegen, welchen äußeren Bedingungen und Einflüssen er standhalten muss. Hier bei Outnorth führen wir zahlreiche verschiedene Modelle in unterschiedlicher Qualität, die für verschiedene Zwecke und Anforderungen geeignet sind. Wenn du eine längere Tour planst und einen Biwaksack benötigst, der zu 100% dichthält, solltest du dich eher für ein Modell mit verschweißten Nähten entscheiden, das komplett verschließbar ist. Für eine Tagestour ist ein leichterer Sack, der nicht ganz so dicht ist, aber vor Wind und leichteren Regenschauern schützt, vermutlich schon ausreichend.

Du besuchst unsere Seite gerade, ohne angemeldet zu sein, und kannst daher persönliche Lieblingsprodukte nicht speichern. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du diese Seite schließen und anschließend Outnorth.de neu öffnen. Schließen!