Tarps

(34 produkte)

Ein Tarp – auch als Schutzzelt oder Sonnensegel bezeichnet – schützt dich vor Niederschlägen, ohne dass du dich in ein Zelt verkriechen musst. Ein bisschen Regen ist schließlich noch lange kein Grund, die Natur und die Kulisse, die dich umgibt, auszusperren! Mit einem Tarp gehört dieser Nachteil der Vergangenheit an. Bei uns findest du ultraleichte Tarps von beispielsweise Hilleberg, Primus und Relags.

Zahlreiche Verwendungszwecke und Einsatzbereiche

Ein Tarp bietet Schutz vor Regen, kann aber auch als Sonnenschutz dienen. Viele Outdoorler ziehen es vor, unter freiem Himmel zu schlafen. In einem Tarp tust du genau das, bist aber gleichzeitig vor eventuellen nächtlichen Regengüssen geschützt. Bei der Verwendung eines Tarps sind deiner Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Du kannst es beispielsweise vor der Zeltöffnung aufstellen und so als Verlängerung des Zelts oder als Zeltvorraum einsetzen, ideal, wenn man in einer größeren Gruppe unterwegs ist. Wenn du deine Mahlzeiten in der freien Natur ein Stück vom Zelt entfernt zubereiten möchtest, kommt ein Tarp gerade recht und bietet zudem Schutz vor Regen.

Tarp vs. Zelt

Das abendliche Ins-Zelt-Kriechen hat einen hohen Gemütlichkeitsfaktor, aber wenn man nicht direkt schlafen möchte, entgeht einem die soziale Interaktion mit den Menschen, die noch wach bleiben möchten und sich vor dem Zelt aufhalten. Mit einem Tarp hältst du schlechtes Wetter auf Abstand, ohne dich selbst von deiner Umgebung abzukapseln. Ein Tarp ist eine perfekte Ergänzung zu einem herkömmlichen Zelt und bietet zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, ob du lieber ein Tarp oder ein Zelt mit auf Tour nehmen sollst, dann haben wir die perfekte Lösung für dich: Das Modell „Rajd“ von Hilleberg ist weder ein normales Zelt noch ein Tarp, sondern irgendetwas dazwischen.

Du besuchst unsere Seite gerade, ohne angemeldet zu sein, und kannst daher persönliche Lieblingsprodukte nicht speichern. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du diese Seite schließen und anschließend Outnorth.de neu öffnen. Schließen!