Rollski

(12 produkte)

Für alle Skilanglauf-Fans ist es selten eine gute Neuigkeit, wenn die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt steigen und die Zeit des Bodenfrosts vorbei ist. Gott sei Dank gibt es für diese Jahreszeiten Rollskier! Rollski ist eine ausgezeichnete Sportart für alle, die das ganze Jahr über in Bewegung bleiben möchten. Auf diese Weise bist du auch perfekt vorbreitet, wenn der erste Schnee kommt und es wieder Zeit für die Loipe ist.


Bei uns findest du sowohl Rollskier für den klassischen Stil als auch Rollskier für Nordic Skating und Cross Skating-Anforderungen. Fitness-Enthusiasten und erprobte Wasalauf-Teilnehmer kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten und können ihre Wahl unter Marken wie Swenor und Swix treffen.

Wichtige Dinge, die du beim Kauf von Rollskiern beachten solltest

Welche Art Rollskier für deine Zwecke am besten geeignet sind, ist natürlich eine individuelle Entscheidung und von Fall zu Fall verschieden, aber es gibt ein paar grundsätzliche Dinge, die du bei deiner Entscheidung berücksichtigen solltest. Überlege dir genau, wie du deine Rollskier nutzen möchtest. Wenn du sie brauchst, um auch im Sommer dein Skitraining nicht zu vernachlässigen oder weil du dich generell für Rollskilauf als Sportart interessierst, solltest du dich für etwas breitere Modelle entscheiden. Wenn du bereits ein versierter Läufer bist und dein Training auf die nächste höhere Stufe stellen möchtest, sind Skier mit schmaleren Rollen eine ausgezeichnete Wahl. Außerdem spielt es natürlich eine Rolle, ob du eher den klassischen Stil oder den Skating-Stil bevorzugst. Skating-Rollskier haben häufig größere, aber schmalere Rollen und sind etwas kürzer.


Wenn du zum Beispiel für den schwedischen Wasalauf trainierst, versteht es sich von selbst, dass Rollskier, mit guter Spurstabilität von Vorteil sind, also Rollskier für den klassischen Stil. Wenn du in Geländeformen ohne Asphaltierung unterwegs bist, sind ein Paar Offroad-Skier die perfekte Wahl.


Rollskier gibt es mit oder ohne Bremse. Für Anfänger, die sich das erste Mal auf Rollskier stellen möchten, gibt es komplette Sets mit allem, was man braucht, um die Skisaison zu verlängern.

Schutzausrüstung

Einige Rollski-Modelle sind selbstverständlich mit Bremsen ausgestattet, aber wenn du doch einmal stürzen solltest, wird der Sturz hart. Ein Helm ist genau wie beim Biken und Radfahren ein absolutes Muss, und gerade im Anfängerstadium ist eine ausgewogene Schutzausrüstung nicht verkehrt, damit du immer mit einem sicheren Gefühl unterwegs bist und das Erlebnis in vollen Zügen genießen kannst.


Wenn du bei Dunkelheit läufst, solltest du auf jeden Fall eine Leuchtweste mit Reflektoren tragen, damit du für alle Verkehrsteilnehmer auch immer gut zu sehen bist. Auch Handschuhe sollten in deiner Grundausstattung nicht fehlen. Sie ermöglichen einen besseren Halt am Stock und vermeiden unangenehme Blasen an den Händen. Außerdem empfehlen wir dir, eine geeignete Sportbrille zu tragen, die vor Sonne, Splitt, Kieselsteinen und den Stöcken eventueller Trainingspartner schützt.

Du besuchst unsere Seite gerade, ohne angemeldet zu sein, und kannst daher persönliche Lieblingsprodukte nicht speichern. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du diese Seite schließen und anschließend Outnorth.de neu öffnen. Schließen!