Back
  • 030-275 89 141 (Mo. bis Fr. 9-16 Uhr)
  • info@outnorth.de

FAQ & Bestellvorgang

Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung vervollständigen oder ändern?Sie können Ihre Bestellung nicht selber ändern. Wir können leider die ursprüngliche Bestellsumme nicht überschreiten, indem wir Produkte zu Ihrer Bestellung dazu legen. In dem Fall können wir nur die erste Bestellung löschen, vorausgesetzt, diese wird noch nicht in unserem Lager bearbeitet und Sie legen dann selbst eine zweite erweiterte Bestellung.Wie kann ich eine Bestellung stornieren?Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, reicht es aus, wenn Sie uns dies telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Sollte die Bestellung zu diesem Zeitpunkt schon in Bearbeitung oder gar verschickt worden sein, können wir die Bestellung nicht mehr stornieren. Sie können jedoch die Waren kostenlos binnen von 30 Tagen an uns zurückschicken.Wie kann ich den aktuellen Stand meiner Bestellung sehen?Sie können sich auf unserer Seite einloggen und sehen dann, ob beispielsweise Ihre Bestellung schon verschickt wurde. Ihr Benutzername und Ihr Passwort werden Ihnen in der Bestellbestätigung zugeschickt.Ist die Mehrwertsteuer in allen Preisen enthalten?Ja.

Wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland?Die Versandkostenpauschale beträgt 4,90 Euro.

Kann ich auch in andere Länder als nach Deutschland bestellen?Schauen Sie auf unserer internationalen Seite outnorth.com vorbei. Am Checkout (der Kasse) können Sie die meisten Länder auswählen. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten wesentlich höher sein können und dass wir auch keine kostenlosen Rücksendungen anbieten.Wie hoch sind die Versandkosten nach Österreich?Die Versandkostenpauschale beträgt 21,90 Euro.Kann ich meine Bestellung per E-Mail, Fax oder Brief an Sie schicken?Nein, dies ist leider nicht möglich.Kann ich meine Bestellung telefonisch aufgeben?Ja, unser Kundendienst nimmt gerne Ihre Bestellung telefonisch auf Rechnung entgegen. Eine andere Bezahlart ist leider bei einer Telefonbestellung nicht möglich.Brauche ich für meine Bestellung eine E-Mail Adresse?Ja.Warum kann ich den Kauf auf Rechnung nicht abschließen?Bitte prüfen Sie die von Ihnen angegebenen Daten an der Kasse auf ihre Richtigkeit.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Geburtsdatum richtig an der Kasse eingegeben haben. Wenn Ihr Geburtstag am 18. Juni 1968 ist, dann geben Sie Ihr Geburtsdatum folgendermaßen an der Kasse an 19680618 (JJJJMMTT).

Geben Sie als Rechnungsadresse nur die Adresse an, wo Sie gemeldet sind. Vermeiden Sie Zusätze wie z. B. Haus 1, Etage 2, Wohnung 3 A, Ortsteil C etc.

Sollte die Bestellung dennoch erfolglos bleiben, dann hat unser Rechnungspartner Ihre Bestellung abgelehnt. Mögliche Gründe hierfür sind z. B. Kreditwürdigkeit des Käufers etc.

Am besten wählen Sie dann eine andere Bezahlart aus.
Ich habe Fragen zu der Rechnung meiner Bestellung. Wen muss ich kontaktieren?

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung, Retoure oder Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden. Sie können unser Kontaktformular nutzen, uns eine E-Mail an info@outnorth.de schreiben oder uns anrufen unter 030-275 89 141.

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung (z. B. Rückerstattung, Überweisung, Bankdetails, Mahnung, Inkasso etc.) kann Ihnen unser Rechnungspartner Svea weiterhelfen. Die Kontaktdaten lauten wie folgt: Tel. 0800-182 15 08, E-Mail Adresse: rechnung.sveawebpay@svea.com

Retoure

Ich will meine Ware zurückgeben, wie mache ich das?
  1. Auf unserer Kontakt-Seite sowie auf unserer Seite Lieferung, Versandkosten, Retoure finden Sie den Link zu unserem DHL Retourenportal, wo Sie sich eine kostenfreie Retourenmarke erstellen können. Unsere Daten sind bereits hinterlegt. Geben Sie auf der DHL-Seite einfach Ihre Adresse ein. Das Feld „Kundenspezifische Daten“ können Sie frei lassen oder Sie können dort Ihre Bestell- und/oder Kundennummer eintragen, wenn Sie diese zur Hand haben. Laden Sie den Retourenschein auf Ihren Computer oder schicken Sie sich das Dokument per E-Mail zu. Anschließend drucken Sie die DHL-Retourenmarke aus.
  2. Bitte schicken Sie alle Waren in der Originalverpackung an uns zurück, allerdings benutzen Sie diese bitte nicht als äußerste Verpackung, da diese dabei beschädigt wird.
  3. Füllen Sie den Rücksendeschein aus, der in Ihrem Paket lag, und legen Sie diesen Ihrer Rücksendung bei.
  4. Die DHL-Retourenmarke kleben Sie auf das Paket. Anschließend können Sie das Paket kostenlos bei der Post abgeben. Bitte heben Sie den Einlieferungsbeleg auf, bis wir Ihnen den Erhalt Ihrer Retoure per E-Mail bestätigt haben.

Bitte beachten Sie, dass das Paket erst an ein DHL Retourenportal in Staufenberg geschickt wird und anschließend an unser Lager in Schweden weitergeleitet wird. Die Rücksendezeit beträgt circa 1,5 Wochen.

Wir werden Ihnen den Kaufpreis auf Ihr PayPal-Konto oder auf Ihre Kreditkarte zurückerstatten, sobald wir Ihr Retoure registriert und bearbeitet haben.

Wenn Sie die Bestellung auf Rechnung getätigt haben, dann werden wir die retournierten Produkte von Ihrer Rechnung streichen oder bereits gezahlte Produkte werden Ihnen von unserem Rechnungsanbieter Svea zurücküberwiesen. Wenn Sie einen Teil der Bestellung behalten werden, möchten wir Sie darum bitten, den/die Artikel samt Versandkosten und Rechnungsgebühr bei Svea zu begleichen. Eine neue Rechnung wird von Svea nicht verschickt. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurückschicken, wird die Rechnung von uns vollständig gelöscht, sobald Ihre Retoure von uns entgegengenommen worden ist. Wenn Sie die Fälligkeit Ihrer Rechnung verlängern möchten, erreichen Sie Svea unter der Telefonnummer 0800-182 15 08 oder per E-Mail an rechnung.sveawebpay@svea.com.

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung einen Rabattcode genutzt haben und eine Rückerstattung wünschen, wird die Summe von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Der Rabattcode wird in diesem Fall nicht wieder aktiviert, sondern bleibt weiterhin verbraucht.

Geschenkgutscheine werden neu verschickt.

Ich will meine Ware umtauschen, wie mache ich das?Bestellen Sie die gewünschte Ware einfach neu auf unserer Seite und retournieren Sie die Ware (siehe „Ich will meine Ware zurückgeben, wie mache ich das?“).Ich habe eine Ware an euch zurückgeschickt und möchte gerne sehen, wie weit die Rücksendung gekommen ist, wie mache ich das?Wenn Sie Ihre Rücksendung mit der Retourenmarke von DHL an uns zurückschicken, finden Sie die Sendungsverfolgungsnummer auf dem Retourenschein. Geben Sie die Sendungsnummer einfach auf der „DHL Sendungsverfolgung“ Seite ein, um Ihr Paket online zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass die Sendungsverfolgung nur innerhalb Deutschlands aktiv ist. Sie sehen somit nur, ob das Paket bis zur DHL Retourensammelstelle in Staufenberg gekommen ist. Von dort aus wird das Paket an unser Lager in Schweden weitergeleitet. Der Rückversand dauert circa 1,5 Wochen. Sollten Sie nach 2 Wochen noch nichts von uns gehört haben, dann können Sie uns gerne einen Scan Ihres Einlieferungsbeleges per E-Mail schicken. Wir werden dann einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Sobald Ihre Retoure in unserem Lager registriert und bearbeitet wurde, bekommen Sie eine E-Mail von uns. Eventuelle Rückerstattungen werden sofort getätigtIch habe eine Ware an euch zurückgeschickt und möchte gerne sehen, wie weit die Rücksendung gekommen ist, wie mache ich das?Wenn Sie Ihre Rücksendung mit der Retourenmarke von DHL an uns zurückschicken, finden Sie die Sendungsverfolgungsnummer auf dem Retourenschein. Geben Sie die Sendungsnummer einfach auf der „DHL Sendungsverfolgung“ Seite ein, um Ihr Paket online zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass die Sendungsverfolgung nur innerhalb Deutschlands aktiv ist. Sie sehen somit nur, ob das Paket bis zur DHL Retourensammelstelle in Staufenberg gekommen ist. Von dort aus wird das Paket an unser Lager in Schweden weitergeleitet. Der Rückversand dauert circa 1,5 Wochen. Sollten Sie nach 2 Wochen noch nichts von uns gehört haben, dann können Sie uns gerne einen Scan Ihres Einlieferungsbeleges per E-Mail schicken. Wir werden dann einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Sobald Ihre Retoure in unserem Lager registriert und bearbeitet wurde, bekommen Sie eine E-Mail von uns. Eventuelle Rückerstattungen werden sofort getätigtWie lange dauert es bis meine Rücksendung bei Ihnen ankommt?Die Dauer beträgt circa 1,5 Wochen. Das Paket wird erst an das Retourenhub von DHL in Staufenberg geschickt und wird von dort aus an unser Lager in Schweden weitergeleitet.Erhalte ich eine Eingangsbestätigung meiner Rücksendung?Vorausgesetzt, Sie haben die richtige E-Mail Adresse bei der Bestellung angegeben.

Bezahlung

Welche Bezahlarten kann ich wählen?Unsere Bezahlarten sind: Kreditkarte (Visa und MasterCard), PayPal sowie Kauf auf Rechnung mit Svea.

Kann ich bei Kauf auf Rechnung eine abweichende Anschrift als die Rechnungsadresse angeben?Nein, leider gibt es bei Bezahlung durch Svea diese Möglichkeit nicht. In diesem Fall müssten Sie den Kauf mit Kreditkarte oder per PayPal abwickeln.Wie lange ist die Fälligkeit meiner Svea Rechnung?Die Fälligkeit Ihrer Svea Rechnung ist 14 Tage.

Wie sicher ist es für mich bei Outnorth mit meiner Kreditkarte zu bezahlen?Der Kauf per Kreditkarte bei Outnorth geschieht auf einer verschlüsselten Seite und ist dadurch sicher. Die Transaktion wird in Zusammenarbeit mit DIBS durchgeführt, welche die Bezahlungen durch 3D-Secure absichert. Außerdem hat Outnorth das SSL-Zertifikat, sodass Sie als Kunde Ihre persönlichen Daten geschützt bei uns angeben können, ohne dass andere darauf Zugriff haben können. Sie können sich also sicher fühlen, wenn Sie bei uns per Kreditkarte bezahlen. Dagegen raten wir Ihnen davon ab, Ihre Kreditkartennummer per E-Mail an uns zu schicken.Wann wird das Geld von meiner Kreditkarte abgebucht, wenn ich Kreditkartenzahlung wähle?Nach Bestellabschluss wird der Bestellwert auf Ihrer Kreditkarte für uns reserviert. Sobald wir die Waren verschicken wird die Gesamtsumme abgebucht.Wo gebe ich den Rabattcode von Outnorth ein?An der Kasse finden Sie unter den unterschiedlichen Bezahlarten, ein leeres Feld, wo Sie den Rabattcode eintragen können und anschließend aktivieren können. Danach wird bei allen Waren, die Sie in den Warenkorb gelegt haben, der Rabatt direkt vom ursprünglichen Produktpreis abgezogen.Obwohl ich meine Bestellung abgebrochen habe, ist das Geld auf meinem Konto weiterhin reserviert, was soll ich tun?Die Reservierung wird spätestens nach drei Tagen von Ihrem Konto verschwinden. Sollte die Reservierung weiterhin bestehen, sollten Sie Kontakt mit Ihrer Bank aufnehmen.Die Bestellsumme ist von meinem Konto abgebucht worden, aber ich habe keine Versandbestätigung bekommen, was ist passiert?Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst auf, dann können wir versuchen zu klären, was genau passiert ist. Eventuell ist die E-Mail Adresse falsch angegeben worden, oder die Versandbestätigung ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Es ist hilfreich, wenn Sie Ihre Bestellnummer zur Hand haben.Ich will meine Bestellung noch ändern, aber das Geld ist bereits von meinem Konto abgebucht worden, was bedeutet das?Wenn Sie gegen eine günstigere Ware umtauschen möchten, können wir das gern für Sie ändern, allerdings können wir leider nicht gegen teurere Produkte umtauschen, in diesem Fall müssten Sie eine neue Bestellung tätigen.Kann ich per Vorkasse bezahlen?Nein, leider bieten wir den Kauf per Vorkasse nicht an.Kann ich per Nachnahme bestellen?Nein, leider bieten wir den Kauf per Nachnahme nicht an.

Bieten Sie Direktüberweisung an?Nein, wir bieten leider keine Direktüberweisung an.

Ist ein Ratenkauf bei Svea möglich?Nein, ein Ratenkauf bei Svea ist nicht möglich.

Lieferung

Wie lange sind die Lieferzeiten?Produkte, die auf Lager sind, werden an Werktagen (außer an Feiertagen oder ab Freitag 13 Uhr) binnen von 24 Stunden verschickt. Die Versandzeit liegt bei 4-5 Werktagen. Bei Bestellwaren, die wir erst bei dem Hersteller nachbestellen müssen, dauert es ungefähr zwei bis drei Wochen, bis wir die Lieferung in unserem Lager erhalten. Anschließend wird die Bestellung an Sie verschickt und die Versandzeit beträgt dann 4-5 Werktage.Wie weiß ich, ob meine Bestellung schon von Outnorth losgeschickt wurde?Sobald wir Ihr Paket verschicken, bekommen Sie eine automatische Versandbestätigung von uns zugeschickt. Des Weiteren schicken wir Ihnen direkt über unser Versandsystem Unifaun die Sendungsverfolgungsnummer von DHL. Mit dieser Sendungsverfolgungsnummer können Sie das Paket aber erst orten, sobald es in Deutschland angekommen ist. Die ersten Tage sehen Sie deshalb in der Sendungsverfolgung keine Fortschritte.Mit welchem Unternehmen liefert Outnorth nach Deutschland?Wir liefern mit DHL.

Mit welchem Unternehmen liefert Outnorth nach Österreich?Wir liefern mit FedEx.

Von wo wird die Sendung verschickt?Unser Lager ist in Växjö, Schweden.

Wie muss ich die Packstation an der Kasse eingeben?Als Rechnungsadresse geben Sie einfach die Adresse an, wo Sie gemeldet sind. Anschließend wählen Sie eine abweichende Lieferadresse, indem Sie das Häkchen bei „Lieferadresse siehe oben“ herausnehmen.

Folgend ein Beispiel:

Vorname: Max (Ihr Name)
Nachname: Mustermann (Ihr Name)
Straße: Packstation
Hausnummer: 227 (die Nummer Ihrer Packstation)
c/o: 12345678 (Ihre persönliche Postnummer)
Postleitzahl: 10178 (PLZ der Packstation)
Stadt: Berlin (Stadt der Packstation)

Ist ein Expressversand möglich?Nein, leider bieten wir keinen Expressversand an.

Meine Svea-Rechnung war nicht im Paket. Wann bekomme ich meine Rechnung?Svea schickt die Rechnung separat per Post an Sie. In manchen Fällen kann diese früher oder später als unsere Lieferung ankommen.

Produkte

Ich möchte gerne mehr Details zu den Produkten auf der Homepage haben, wer kann mir weiterhelfen?Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail an info@outnorth.de oder rufen Sie uns an unter 030-275 89 141, sodass wir Ihnen weiterhelfen können.Ich bräuchte die Maße von einem Produkt, welches ich kaufen möchte, wohin kann ich mich wenden?Zu den meisten Produkten haben wir Größenratgeber, diese Information finden Sie neben „Mehr Information“ und „Bewertungen“ auf der jeweiligen Produktseite. Finden Sie dort keinen Größenratgeber, können Sie sich gerne bei uns melden, damit wir Ihnen weiterhelfen können.Welche Größenratgeber nutzt ihr?Wir nutzen die Größenratgeber der Hersteller, da jede Marke anders ausfällt.

Kontakt

Wie kann ich Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen?Sie können uns über unser Kontaktformular auf unserer Kontaktseite kontaktieren. Des Weiteren können Sie uns eine E-Mail an info@outnorth.de schreiben, oder Sie rufen uns an unter 030-275 89 141. Unser Kundendienst ist für Sie erreichbar von Montag bis Freitag von 09:00 – 16:00 Uhr. Am Wochenende und außerhalb der Geschäftszeiten ist der Kundendienst nicht besetzt.Wie kann ich Kontakt mit der Rechnungsfirma Svea aufnehmen?Die Kontaktdaten von Svea lauten wie folgt: Tel. 0800-182 15 08 oder E-Mail: rechnung.sveawebpay@svea.com. Svea ist werktags erreichbar von 09:00 – 17:00 Uhr.

Anderes

Wie sind Ihre Geschäftszeiten?Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 09:00 – 16:00 Uhr erreichbar.
Am Wochenende ist Outnorth geschlossen. In manchen Fällen kann es jedoch sein, dass Ihre Bestellung am Wochenende in unserem Lager bearbeitet wird.
Ich wohne in der Schweiz und möchte die Waren nach Deutschland liefern lassen und dann selbst in die Schweiz exportieren. Kann ich die Mehrwertsteuer zurückbekommen?Leider bedeutet das für uns einen ziemlich großen zusätzlichen Arbeitsaufwand, so dass wir diese Möglichkeit nicht anbieten. Sie können aber gern über die Seite outnorth.com bestellen und sich die Waren direkt in die Schweiz schicken lassen, in diesem Fall wird die Mehrwertsteuer direkt an der Kasse abgezogen. Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zu der Bestellung Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen können. Diese Kosten sind vom Kunden zu tragen

Reklamation

Was muss ich tun, wenn ein Produkt Mängel aufweist oder defekt ist?Die gesetzliche Gewährleistungsfrist ist zwei Jahre ab Lieferung. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Bitte senden Sie uns eine Fehlerbschreibung samt Bestellnummer und einem Foto, wo der Schaden gut zu sehen ist, per E-Mail an info@outnorth.de. Des Weiteren möchten wir Sie bitten, uns mitzuteilen, ob Sie eine Reparatur, einen Austausch oder eine Rückerstattung wünschen. Wir werden dann Kontakt mit Ihnen aufnehmen.Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Reklamation?Jede Reklamation ist individuell. Natürlich versuchen wir Ihre Reklamation so schnell es geht zu bearbeiten, jedoch kann es in seltenen Fällen etwas länger dauern. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis.Was muss ich machen, wenn ich meine reklamierte Ware zurückschicken muss?Bitte stellen Sie sicher, dass die reklamierte Ware sauber bzw. gewaschen ist, wenn Sie diese an uns zurückschicken, damit wir sowie unsere Lieferanten diese hantieren können.
  1. Auf unserer Kontakt-Seite sowie auf unserer Seite Lieferung, Versandkosten, Retoure finden Sie den Link zu unserem DHL Retourenportal, wo Sie sich eine kostenfreie Rücksendemarke erstellen können. Geben Sie auf der DHL Seite Ihre Adresse ein. Unsere Daten sind bereits hinterlegt. Laden Sie den Rücksendeschein auf Ihren Computer oder schicken Sie sich das Dokument per E-Mail zu. Anschließend drucken Sie die DHL-Rücksendemarke aus.
  2. Bitte schicken Sie die Ware, wenn möglich, in der Originalverpackung an uns zurück, allerdings benutzen Sie diese bitte nicht als äußerste Verpackung, da diese dabei beschädigt wird.
  3. Legen Sie in das Paket einen Zettel mit Ihren Reklamationsdetails bei (z. B. Ihre Kontaktdetails, Ihre Bestellnummer, Produktbezeichnung vom reklamierten Artikel etc.). Diese Details helfen uns, Ihre Reklamation schneller zuzuordnen.
  4. Die DHL-Retourenmarke kleben Sie auf das Paket. Anschließend können Sie das Paket kostenlos bei der Post abgeben. Bitte heben Sie den Einlieferungsbeleg auf, bis wir Ihnen den Erhalt Ihrer Reklamation per E-Mail bestätigt haben.

Bitte beachten Sie, dass das Paket erst an ein DHL Retourenportal in Staufenberg geschickt wird und anschließend an unser Lager in Schweden weitergeleitet wird. Die Rücksendezeit beträgt circa 1,5 Wochen.

Schweiz

Ich wohne in der Schweiz und möchte bei Ihnen bestellen. Auf unserer deutschen Seite können Sie leider keine Bestellung aufgeben. Bitte besuchen Sie unsere internationale Seite outnorth.com. Wählen Sie direkt am Checkout, der Kasse, Switzerland aus und dann sehen Sie die Preise ohne Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zu der Bestellung Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen können. Diese Kosten sind vom Kunden zu tragen.Ich wohne in der Schweiz und möchte die Waren nach Deutschland liefern lassen und dann selbst in die Schweiz exportieren. Kann ich die Mehrwertsteuer zurückbekommen?Leider bedeutet das für uns einen ziemlich großen zusätzlichen Arbeitsaufwand, sodass wir diese Möglichkeit nicht anbieten. Sie können aber gern über die Seite outnorth.com bestellen und sich die Waren direkt in die Schweiz schicken lassen, in diesem Fall wird die Mehrwertsteuer direkt an der Kasse abgezogen. Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zu der Bestellung Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen können. Diese Kosten sind vom Kunden zu tragen.
Sie besuchen unsere Seite gerade, ohne angemeldet zu sein, und können daher persönliche Lieblingsprodukte nicht speichern. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie diese Seite schließen und anschließend Outnorth.de neu öffnen. Schließen!

ProduktvergleichVergleich

Klick auf das Rautesymbol wenn Du das Produkt vergleichen möchtest.

Mit dieser Funktion kannst Du ganz einfach verschiedene Eigenschaften eines Produktes mit einem anderen vergleichen.
Die Informationen sind abhängig davon, welche Eigenschaften wie z.B. Farbe, vorrätige Grösse,Anzahl der Taschen, Gewicht,Akkustandzeit usw. Du auswählst.
- Einfach noch leichter das richtige Produkt für Dich finden!

    Entscheidung löschen

    Meine FavoritenView Your Favorites

    Click the -symbol to mark as favourite

    This is where you can find the latest products that you have marked as favourites. To show all of your favourites you can easily log in to your account and click on the tab "My favourites"
    - All of the greatest things in one place!